olum2k
Lt. Commander
Ich besitze seit geraumer Zeit ein NAS WD My Cloud 2TB. Mich nervt etwas, dass das Gerät nicht wirklich oft in den Standby bzw. ich nenne es mal Deep Sleep geht. Selbst wenn ich morgens um 5 Uhr aufstehe und kein Gerät auf das NAS zugreift, hört man die Festplatte laufen. Leider hat das Gerät kein An/Ausschalter, so kann ich es auch nicht manuell ausschalten. Ich habe schon viele Tipps aus dem Netz ausprobiert, aber nichts hat Besserung gebracht. Über das Problem wird übrigens auch oft im Netz berichtet. Da ich das NAS nicht oft nutze, ist es doppelt so nervig, dass es permanent läuft.
Habt ihr eine Alternative zu WD My Cloud 2TB für mich? Wie gesagt, ich nutze das NAS sehr selten. Hab da nur ein paar Urlaubsvideos, Fotos und Musik drauf. In erster Linie dient es zur Datensicherung. Ein kleines kompaktes NAS wie WD My Cloud wäre perfekt, am besten aber mit funktionierenden Deep Sleep oder An/Ausschalter.
Habt ihr eine Alternative zu WD My Cloud 2TB für mich? Wie gesagt, ich nutze das NAS sehr selten. Hab da nur ein paar Urlaubsvideos, Fotos und Musik drauf. In erster Linie dient es zur Datensicherung. Ein kleines kompaktes NAS wie WD My Cloud wäre perfekt, am besten aber mit funktionierenden Deep Sleep oder An/Ausschalter.