kein Zugriff auf WD My Cloud EX2 Ultra seit Update auf 24H2

Neideck schrieb:
passiert nichts, d.h. ich habe einen leeren Explorer.
Äh, dann passiert doch was. Du hast erfolgreich eine SMB-Verbindung zum NAS aufgebaut und sogar die Authentifizierung scheint zu funktionieren (auch wenn vlt mit den falschen Anmeldedaten). Wenn es nämlich Probleme gibt, dann siehst du keinen leeren Explorer, sondern Fehlermeldungen aufploppen.

Was passiert denn, wenn du zusätzlich noch den Freigabenamen mit angibst? Also z.B. "\\192.168.25.250\share".

• Gefällt mir
Reaktionen: Neideck
Das habe ich gerade versucht, es erscheint die Anmeldemaske mit dieser Meldung:

Btw, Danke, dass Du dir die Zeit nimmst. Passwort ist korrekt eingeben und hat sich auch nicht geändert.
Mir scheint, es hat etwas mit dem Sicherheitseinstellungen zu tun, aber die habe ich laut Anleitung auch schon bearbeitet.

Anhänge

• x2scrap.png
    x2scrap.png
    23,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Entweder machst du auf dem NAS ein Firmware update (wenn es das gibt) oder du aktivierst die unsicheren Gastanmeldungen in SMB2 und SMB3 auf deinem PC (nicht empfohlen)

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Neideck
@REJack, ich dachte ich hätte das schon gemacht, aber ich hatte "unsichere Gastanmeldung überwachen" aktiviert und nicht die "Unsichere Gastanmeldung aktivieren" ...Wer lesen kann und es nutzt, ist klar im Vorteil.:freak: Sorry, jetzt geht es. Auch wenn es keine befriedigende Lösung ist. Ich habe ein Baugleiches NAS mit der gleichen Firmware im System, das läuft problemlos.

Dann gleich nochmal die Settings zwischen den NAS'en ab, ergibt ja keinen Sinn, dass das eine geht und das andere nicht. Hast du auch in der Anmeldeinformationsverwaltung gecheckt, dass du dich auf deinem NAS nicht schon mit irgendwelchen (womöglich falschen) Zugangsdaten automatisch anmeldest? Die Zugangsdaten, die dort drin stehen, nimmt Windows ja vorrangig.

Zurück
Oben