Alternative zum Dell Inspirion 15 7000

DichterNebel

Cadet 4th Year
hallo freunde des gepflegten notebooks-talks,

das dell mit dem i7 4500 und 8 gb bekommt man ja zur zeit recht günstig und ich hätte auch fast schon bestellt.
Wenn das nicht so ein mogel i7 wäre.

Ich möchte das halt schon auch als workstation nutzen und mal ein paar vms mit windows server und so laufen lassen.
gespielt wird damit aber evtl. auch.
und ich will so ein alu-gehäuse.
Gibts da was ?
Schmerzgrenze wären 1000 €

Wie soll die Laufzeit sein?
Muss es einen Touchscreen haben?
Muss eine dGPU sein?
Kannst du Bildungsrabatte oder andere Rabatte wahrnehmen?

Wenn du keinen Touchscreen brauchst schau dir mal dieses Modell an, dass leider etwas teurer ist:
http://geizhals.de/samsung-ativ-book-8-870z5e-np870z5e-x04de-a951847.html
Tests: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Chronos-770Z5E-S01DE-Notebook.90725.0.html

Ein Laptop mit viel Leistung und lange Laufzeiten, es ist zwar keine Workstation, sollte aber für deine Anforderungen reichen. Die Akkulaufzeit sind toll und eine wirkliche Alternative gibt es in der Preisklasse nicht.

N paar VM und Windows server läuft auf nem i5 auch wunderbar, also mach dir da keine Gedanken.
Deshalb hast du die freie Auswahl, aber mit nem "aber schon auch als workstation nutzen" als Grundlage bekommst du was das aber schon so okay ist und eigentlich auch garnicht schlecht für dich.

Überleg dir was du willst, ich finde das dir vorgeschlagene ativ book okay, ist im Preis doch gewaltig gefallen, einer meiner Profs hat das Ding jedenfalls und der hat nur ganz selten mal das Ladekabel dran und die Leistung wirkt auch von dem was man so nebenbei sieht gut.
Mobil isses aber nicht richtig (und draußen n Spiegel)und ansich schon zu viel bezahlt wenn du auf Akkulaufzeit verzichten kannst.
Achja, alu gibt immer tapsen auf dem Gehäuse:)

huch,das geht ja hier fix :-)

danke für das samsung, das hatte ich auch schon gefunden.

Akkulaufzeit spielt überhaupt keine rolle und mal ehrlich wär braucht schon touch am nb.

naja das mit dem i5 und vm hatte ich schon mit meinen arbeitsrechner (kA was das genau für eine cpu war) und das war schon langsam.
die vm besteht aus windows server 2013 und einer sharepoint umgebung + c#
da hat das teil schon gerödelt...

gibt´s irgendwas unter 1000 € ?

rabatte kann ich glaube ich nicht nuzten

Das verlinkte Samsung hat keine Touchscreen, ich habe extra den Test der Version ohne Touch verlinkt!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, was du suchst, bzw. was gegen das Samsung, weil es gibt mit Aluminium keine Alternative mit gleicher Leistung. Zumindest, wenn es auch wie Alu aussehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.idealo.de/preisvergleich...e-v3-772g-747a8g1tmakk-nx-m74eg-006-acer.html
Zum Beispiel der. Der Core i7-4702MQ sollte ungefähr das schnellste sein was du in der Preisklasse bekommst.

Am günstigsten ist natürlich ein Desktop anstatt Laptop wenn du eh immer Strom hast:D

Soll aber Alu sein, da fallen fast alle Modelle weg!
Jup wenn es ein macbook fürn halben Preis werden soll wirds schwierig:D
Mit etwas alu aber nich komplett alu geht auch günstiger und mit n bischen mehr Leistung beziehungsweise aktueller cpu anstatt alter architektur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben