Alternative zum EKL Groß Clockner

Sieht hier aber anders aus :O
Nunja, dass zwischen der besten und der schlechtesten Wlp ein etwas größerer Unterschied ist, müsste wohl klar sein. Allerdings hat der TE ein liquid metal pad. Und die ist garnicht in dem Test drin wenn ich das richtig gesehen habe.
@1337Kevin:
Natürlich sind 53° nicht bedenklich, aber 65-75°?!
Die AMD-Specs geben 63 als absolutes Maximum an, über 60° würde ich ihn nicht dauerhaft laufen lassen. Ich denke, auch da du ne Intel-CPU hast, dass du hier von Intel-Grenzwerten ausgehst.
Kenne so einige die einen X4 955 oder 965 haben. Mit dem boxed Kühler kommt da fast keiner unter 63°. Vorallem nicht nach 1-2 Jahren, wenn das Teil auch noch etwas eingestaubt ist.
Das müsste AMD wohl eingeplant haben, wesshalb ich mir sicher bin, dass 65-70° keinesfalls schlimm sind.
 
Also ich sehe eigentlich keine möglichkeit außer neuer kühler + WLP a la mx4 oder?

Was meint ihr hätte ich ca für einen tempgewinn mit nem kühler a la silver arrow oder dh14 + mx4 im vergleich zu jetz?

Mfg
 
Hildabrötchen schrieb:
HJa, ich weiss, dass 53 unbedenklich ist, dennoch bin ich damit in anbetracht das schon undervoltet ist unzufrieden, da der rest meines systems (5870 @ ac xtreme plus @ 50grad spielelast) auch sehr kühl ist.

Also: welcher cpu kühler bis ca 50-60€ würde mir da nen tempgewinn von 5+ grad geben?
wenn deine system funkktioniert, wäre die große frage, was ist das wirkliche ziel? ein schönerer messwert? oder soll es "leiser" werden ?

in letzterem fall gibts genug fette towerkühler von 25-50 euro, die in verbindung mit einem 120er lüfter angenhem leise sind.
 
Hildabrötchen schrieb:
Also ich sehe eigentlich keine möglichkeit außer neuer kühler + WLP a la mx4 oder?

Was meint ihr hätte ich ca für einen tempgewinn mit nem kühler a la silver arrow oder dh14 + mx4 im vergleich zu jetz?

Mfg

10°C weniger sollten locker drin sein. (man muss hier bedenken, dass amd tempsensoren noch lieber blödsinn auslesen als intel sensoren, nimmt man die 53°C aber als referenzwert kann man locker mit 10°C weniger rechnen )
 
hm ok.
muss ich mir dann nochma überlegen, obs 70€ oder so 10° wert sind, zumal es momentan ja nichtmal schädlich ist.

ich würde ja am liebsten einfach die MX4 erstma draufschmieren, die dürfte doch auch 1-2° im vergleich zum liquid metal pad geben oder?
Allerdings gibts die hier bei mir nirgends im handel und ich sehs ned ein 8€ Versand für nen 3€ Artikel im Internet zu zahlen :D

mfg
 
Zurück
Oben