Alternative zum Fosi Audio K5 Pro

N

n3cro

Gast
Hallo zusammen,

an dem Fosi Audio K5 Pro betreibe ich derzeit einen Philips Fidelio + V-MODA BoomPro Microphone.

Im Vergleich zum Onboard-Sound waren das Welten für mich in der Qualität und vor allem der Lautstärke. Gesamtpaket war für mich absolut zufriedenstellend.

Nutzung hauptsächlich ein bisschen Gaming + YouTube (Video/Musik).

Der Fosi hat jetzt leider in unregelmäßigen Abständen ein "knacken" im Sound. Da hilft nur den Fosi aus- und dann wieder anzuschalten. Die Störung tritt dann allerdings in immer kürzeren Zeitabständen auf. Testweise anderes Headset und USB Port bzw. Kabel bringt keine Abhilfe.
Der Support von Fosi reagiert leider absolut nicht und Amazon bietet keinen Austausch, sondern nur die Rückerstattung des Kaufpreises an.

Daher suche ich jetzt Alternativen. Preis bis 200€ ist okay, günstiger wäre natürlich besser. ;)
Bisher bin ich über folgende Geräte gestolpert:

Fiio K5 Pro ESS
Topping DX3Pro+
Creative Sound Blaster X4 (Funktioniert Creative überhaupt ordentlich unter Linux?)

Über Anregungen/Empfehlungen wirde ich mich echt freuen. Vielen Dank schonmal vorab.
 
n3cro schrieb:
Wenn du ein V-Moda Boom Pro verwenden möchtest, dann muss das Gerät einen Mikrofon-Eingang haben. Wenn du du es splitten würdest (Kopfhörer an DAC und Mikro an Mainboard z.B.), dann würde höchstwahrscheinlich eine Massenschleife auftreten, die sich durch permanentes Brummen am Kopfhörer-Ausgang bzw. Mikrofon-Eingang bemerkbar macht.

Ich würde jetzt einfach mal den Aiyima DAC A2 Pro und den Creative G6 (älter, aber meiner Meinung nach besser als die X-Reihe) in den Raum werfen. Ob die Creative Software auf Linux läuft weiß ich nicht, notfalls müsstest du den DAC unter Windows konfigurieren, die Einstellungen bleiben aber am Gerät gespeichert und sollten dann auch ohne Software unter Linux funktionieren.

Ansonsten gibts noch die Gaming DAC/Amps von Schiit, die sind aber ziemlich teuer. Viel mehr gibts im "Gaming-Sektor" (DAC/Amps mit Mikrofoneingang) eigentlich nicht.
 
n3cro schrieb:
Der Support von Fosi reagiert leider absolut nicht und Amazon bietet keinen Austausch, sondern nur die Rückerstattung des Kaufpreises an.

Passt doch? Geld zurück bekommen und einfach nochmal bestellen. Ist doch das gleiche wie umtauschen.
 
Zurück
Oben