Alternative zum IE 6.0

Pudding

Lieutenant
Hey Folkz!
Ich suche eine gute bis sehr gute Alternative zum Internet Explorer 6.0. Mit Opera war ich bis jetzt nich so zufrieden und Netscape is mir auch nich so recht. Was für gute Browser könnt Ihr empfehlen, oder welche benutzt Ihr so??

Würd mich über Eure Antworten freuen!

Ganz klar,
Opera 6.0 (6.01)

wenn man zusätzlich bei SUN noch das komplette JAVA-Paket runterläd, hat man kaum noch Probs mit div. Seiten. Aber Java gehört 'eh deaktiviert - also was solls :D

hmmm warum gehört Java eh deaktiviert??
is doch blöde, weil fast alle WWW-Sites Java neutzen...
Nebenbei gefragt...beutzt Du Opera??

Original erstellt von Pudding
hmmm warum gehört Java eh deaktiviert??
is doch blöde, weil fast alle WWW-Sites Java neutzen...
Nebenbei gefragt...beutzt Du Opera??

also ich habe java auch grundsätzlich deaktiviert,
bin bisher nur vereinzelt auf sites gestossen wo dann nix mehr lief

wir benutzen hier in der firma den guten alten netscape 4.78 de,
da sehen einige sites aber schon etwas komisch aus
aber was solls -
man sagt den leutz einfach das das nich anders geht und fertig :D
(und ich hab ja noch gottseidank den ie ;) )

andere browser hab ich mir noch nicht angeschaut,
hab ich da nun doll was verpasst ? ;)

cu maverick

Ja, ich benutze Opera. Mit 5.x war ich noch nicht so ganz zufrieden und der IE war weiterhin erste Wahl, aber seit Opera 6.0 bin ich absolut zufrieden mit dem Browser.

- kein ActiveX
- keine PopUps
- keine Virengefahr durch E-Mails
- integrierter Download-Manager
and much more :D

Und wenn ich sage, das Java deaktiviert gehört, dann meine ich Java-Apps und nicht Java-Script, das ist ´n feiner Unterschied :)

Java Applets sind nämlich in der Lage Code auf deinem Rechner auszuführen. So manche Sicherheitslücke basiert auf Java. Daher gehört sowas imo deaktiviert.

OK! Danke für Eure Einschätzungen.
Ich werds dann doch noch ma mit Opera versuchen. Das dumme is bloß, das bei Opera das Broker-Applet von Consors nich funktioniert. Und die anderen Programme von Consors zum installieren funktionieren auch nich, da ich hinter nem Win 98 Server sitze.
hmmm....aber des klappt schon irgendwie =)

sicher doch

Ganz klar Opera 6.01, hab die deutsche Sprachdatei dazu genommen, issn feines Teil, der Aspekt Sicherheit wurde ja schon angesprochen. Hatte Netscape und auch Mozilla probiert, vergesst Es, einmal Opera, immer Opera ;)

MfG Fairy

Zurück
Oben