Alternative zum JDownloader?

Hermann78

Lt. Junior Grade
Hi,
ich suche eine Alternative zum JDownloader weil dieser Java voraussetzt. Ich habe gelesen das Java anfällig ist und man dies nicht installieren sollte.

Kennt ihr eine gute Alternative wo man auch zB Hoster mit Premiumaccounts eintragen kann usw

Danke!

Java =! JavaScript
Wo gelesen?
Anfällig in Bezug auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Wäre Java besonders anfällig würde es nicht so verbreitet auf Servern z.B. im Backend vieler Online-Shops eingesetzt ... keine Ahnung was Du da in den falschen Hals bekommen hast :lol:

Ansonsten -> post #3 wenn Du wirklich meinst, mit dem JDownloader irgendwelche Sicherheitslöcher aufzureißen ...

• Gefällt mir
@Hermann78 Um jDownloader zu nutzen, braucht man Java nicht zu installieren.

Man braucht nur die JRE in ein Unterverzeichnis namens "jre" kopieren und dann startet jDownloader damit.

Es gibt kein besseren Downloader als JDownloader und das Java nicht sicher ist :D sorry. Dein System ist auch nicht 100% Sicher und gibt überall lücken. Warum dann so ein Drama machen=?

ok, Was genau unterscheidet denn die java runtime environment manuell in einem ordner zu installieren davon, sie per skript zu installieren? :D @Zer0DEV

Hermann78 schrieb:
Ich habe gelesen das Java anfällig ist und man dies nicht installieren sollte.
Damit ist das Java Plugin für den Webbrowser gemeint, das akzeptiert sowieso kein vernünftiger Browser mehr. Eine "Offline-Installation" von Java ist keine Gefahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Marco01_809 und breedmaster
madmax2010 schrieb:
ok, Was genau unterscheidet denn die java runtime environment manuell in einem ordner zu installieren davon, sie per skript zu installieren? :D @Zer0DEV
Wenn man die JRE nur im jDownloader-Verzeichnis vorhält, kann nur der jDownloader damit starten. Da ist ja nichts installiert. Alle anderen Anwendungen schauen ja im "Program Files" nach der Java-Installation. Und wo nichts ist, da kann auch nichts anderes das als Grundlage verwenden.

Verwende einfach die Portable Version, dann musst du Java nicht extra installieren.

java könnte Probleme machen aber fragt nach JDownloader. Jeder weiß was damit gemacht wird...

Um die Aussagen aus dem trojaner-board etwas einzuordnen.

Zitat aus dem trojaner-board:
"Sicherheitslücken werden beispielsweise dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.

Besonders aufpassen bezüglich der Aktualität musst du insbesondere bei folgender Software:
  • Flash-Player
  • Java
  • Adobe Reader
  • VLC media player"
Zitat Ende.

Hier geht es also um Software, die automatisch laufen kann, wenn du eine potentiell belastete Website besuchst.
Hast du einfach alles erlaubt, könnte Flash von der Webseite losgetreten werden.
Hast du es entsprechend eingestellt, könnte das verlinkte Video ohne weitere Nachfrage von VLC geöffnet werden etc etc.
In diesem Kontext kann im Bezug auf Java, wie von anderen schon erwähnt, nur das Web-Plugin gemeint sein.
Weiterhin wird nur empfohlen bei Software dieser Art besonders auf die Aktualität zu achten bzw. über das Entfernen nachzudenken, wenn sie ohnehin nicht gebraucht wird.

Long story short:
Java an sich kann bedenkenlos installiert/benutzt werden. Das Web-Plugin stand tatsächlich sicherheitstechnisch in der Kritik, wird aber kaum noch benutzt bzw. von den gängigen Browsern gar nicht
mehr unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben