gibt es ein Programm das Ähnlich funktioniert wie Jdownloader?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Azghul0815 schrieb:
Ich nutze ihn unter Windows 11, wie unter Linux ohne Probleme. Kann deine issues nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht, läuft unter W11 anstandslos.
Da muss ein anderes Problem vorliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und ApeZilla
latiose88 schrieb:
immer noch den Jdownloader 2
War nie dringender nötig als heute. Läuft auch bei mir stabil, mach mal ein Java Update.

Kannst auch in cmd mal eingeben:
Code:
winget upgrade --all --include-unknown
um ALLES zu aktualisieren
 
Keiner fragt, woher er den JDownloader hat?

@latiose88
Hast du es von https://jdownloader.org/ heruntergeladen oder irgendwo anders?
Egal ob der Grund deiner Probleme an der Quelle liegt oder nicht, solltest du NIEMALS Apps außerhalb der offiziellen Quellen herunterladen.
Die einzige Ausnahme, die man dabei machen könnte, sind integrierte App Stores der großen Anbieter (Apple, Google, Microsoft, Samsung, usw.)

Hast du es aus einer anderen Quelle heruntergeladen, würde ich es pauschal deinstallieren, Reste löschen und vom Anbieter selbst herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Würde hier auch eher aufs System tippen. Vielleicht klemmt da irgendwas
Ergänzung ()

Alternativen kannst hier map schauen, um auch mal deine Frage zu beantworten.

https://alternativeto.net/software/jdownloader/

pyload soll ganz gut sein, ich habe aber noch keines der anderen Tools getestet.
Nutz den jd2 unter Windows wenns schnell gehen muss (5gbit Leitung) und unter Linux aufm Server als Standard (1gbit)
 
Zuletzt bearbeitet:
pcblizzard schrieb:
Nein, warum sollte ein Programm selbständig eine externe Software aktualisieren, das wäre ja noch schöner.
Dependencies automatisch updaten... Was ein Kuriosum. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
S K Y N E T schrieb:
Nein das Problem sitzt mit hoher Wahrscheinlichkeit vor dem PC.

Lass mich raten: Du hast seit Win7 den PC niemals plattgemacht und Jdownloader einfach so "rübergezogen"?

Hast Du den einfach mal frisch aus einer sauberen (also nicht Deine alten Harddrives) Quelle neuinstalliert?

Weil so ziemlich niemand Dein Problem hat.
Nein ich verwende Windows 10 und habe den Jdownloader 2 Frisch installiert gehabt und die Liste habe ich dann übertragen.Also daran liegt es nicht.Ich weis nicht ob das ne Rolle spielt,weil das eine teilweise Defekte SSD ist wo Windows und der Jdownloader 2 drauf ist.Java habe ich schon länger nicht mehr upgedatet.Also etwas hat es geholfen.Die in der zwischen Bereich vergisst das Programm nicht mehr.Was ja schon mal etwas besser ist,aber so richtig geholfen hat das Java Update nicht.Windows 10 selbst hat auch was ,wo sehr merkwürdige Verhalten hat.
Ich wollte auch ein Pc spiel frisch installieren,jedoch klappte es nicht weil das Game sich da drauf nicht installiert hat lassen weil es das Externe Laufwerk nicht erkannt hatte weil sich es durch das fast ganz aufgehangen hatte.Hatte es rüber kopieren müssen.
Weis nicht was da normal ist.Habe auch 0 kb dateien die wenn ich anklicke ,sich der Explorerer neustartet und das jedes mal.Kann also die 0 kb Dateien leider nicht löschen.Es werden immer mehr davon.Daran habe ich mich schon gewohnt.Habe nur keine Lust immer wieder WIndows 10 neu zu Installieren.Schon wo es innerhalb 5 Monaten war der Zustand so gewesen.Verwende das so wie WIndows 7 aber irgendwie Verhält es sich nicht so.

Habe mich nur gewundert warum kein anderer solche Probleme hat wie ich,nun dann bleibt mir nix andereres übrig als ne richtige SSD zu kaufen und keine wo falsch war.Hatte ne zu billige NVME SSD gekauft gehabt,ne Oem SSD wie es scheint.

Nun heißt es durchhalten auf den neuen PC.
Ergänzung ()

@AI-Nadja Also ich weis woher ich es habe und ich habe es von der Original Quelle.Daran liegt es halt echt nicht.Naja erst mal schauen das Firafox mal keine 5 gb Ram braucht.Weil das führt auch irgendwie zu Trägheit.Dabei sollten eigentlich 16 gb Ram reichen,dachte ich jedenfalls.
 
latiose88 schrieb:
weil das eine teilweise Defekte SSD ist wo Windows und der Jdownloader 2 drauf ist.
echt?
und du fragst dich obs deswegen abschmieren könnte? Probiere es doch einfach mal mit heilem Speicher.

Und wo kommt das teilweise defekt her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
ja es trat auf einmal auf,hatte auf einmal VIdeos wieder geben wollen und die waren defekt.Wäre die SSD ganz defekt würde nix mehr gehen,aber dem ist ja nicht so.
Seid dem Kopiere und schneide ich Videos direkt auf dem Netzlaufwerk wie auch das ganze von Jdownlpader direkt ebenso auf Netzlaufwerk.Aber das Programm befindet sich auf der SSD.So ist der aktuelle Stand.Ich habe das nun schon seid 1 Jahr so.
Vor 1 Jahr war es 6 Monate also her wo ich Windows 10 drauf installiert hatte.Davor habe ich da drauf WIndows 7 verwendet gehabt.Und schon in kürzerster Zeit habe ich Probleme unter Windows 10 gehabt.Wo es dann 4 Monate später es so anfing die Probleme häufiger zu werden.Aber schon relativ am Anfang hatte ich bei Windows 10 Probleme gehabt.
 
@latiose88 das mit den Files ist merkwürdig. Hast Du ausschliesslich den Windows Defender als AntiVirentool laufen? Mal drüberlaufen lassen? Malwarebytes?
Ergänzung ()

Und hast Du dein Smartphone mal am PC? Tritt auf dem Smartphone oder USB Sticks das gleiche Problem mit fehlerhaften 0 kb Dateien auf?
Ergänzung ()

lol nevermind, ich sags ja, der kollege erwähnt nach REIFLICHEM NACHDENKEN dass seine SSD Schrott ist

Falls dir jetzt die Lösung immer noch nicht klar wird:

Installier Windows auf einer FUNKTIONIERENDEN SSD

Möglichst nicht Windows 7

Möglichst eine frische Installation

Möglichst ein frisches JD2 gleich mit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir eine neue SSD und probiere es erneut.
Auch aufgrund der rechtlichen Grauzone in Sachen Downloads aus der Mediathek, mache ich hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, madmax2010, S K Y N E T und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben