Alternative zum Omen 17 HP für 1900€ ?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
786
Hallo,

hatte 2018 für 1900€ ein Omen 17 HP gekauft (17" Full HD IPS 120 Hz, i7-8750H, 1 TB HDD + 512 GB SSD, 16 GB RAM, GTX 1070 8 GB G-Sync, Win10 Home 64)

vor einiger Zeit ist am Gehäuse wo das Netzkabel angeschlossen wird, beim rausziehen ein Stück abgebrochen und jetzt hält das Netzkabel so gut wie gar nicht mehr.
Amazon angerufen, soll das Gerät einschicken, bekomme mein Geld zurück.

Ist zwar nett, hatte aber gehofft, das das irgendwie repariert wird, da ich sonst damit sehr zufrieden bin.
Aber Amazon hat kein Austauschgerät mehr.

Bevor ich jetzt diesen extremen Weg einschlage, würde ich gerne wissen, welche Alternative es aktuell für den gleichen Preis auf dem Markt gibt?

Könnte auch ein Mini-Tower sein ... Hauptsache kein grosser Tower ... also irgendwas kleines.
Oder sind die Preise da ähnlich wie bein Gaming-Notebooks?

Danke für eure Hilfe. Der Markt änderst sie ja rasant ... da fällt es einem schwer hinterher zu kommen.
 
Muss es ein Fertiggerät sein, oder traust du dir ein PC zusammenbau zu? Welche Features brauchst du und worauf legst du Wert?

MfG
 
Wenn Amazon dir das Geld komplett erstattet... Was gibt es da noch zu überlegen? Sofort machen.
 
Also Desktop-PCs sind durchaus leistungsfähiger auch im kleineren Format. Falls du einen Laptop möchtest, warum nicht einfach den aktuellen Omen mit RTX 2080 für ~1900? Das DanA4 ist für einen Selbstbau sicher die beste Wahl
 
Gute Nacht ... sind ja einige zu nächtlicher Zeit unterwegs. Selbst zusammenbauen möchte ich nicht.

wie gross und teuer wäre denn so ein Mini-Desktop-PC mit gleicher Ausstattung wie mein Omen 17?
 
exklusive Monitor wohl so die Haelfte vom Preis deines Laptops. Kannst knapp 1000Euro einplanen
 
Guten Morgen ... habe nochmal eine Nacht darüber geschlafen und möchte doch wieder gerne eine Notebook, da ich gerne flexibel bin, gerde auf Reisen.
Also gerne wieder einen 17" mit ähnlicher oder besserer Ausstattung, aber unter 2000€.
Könnt Ihr mir bitte da was empfehlen, was eurer Meinung nach Sinn macht?
 
Falls ein gebrauchter Laptop für dich in Frage kommt, wären vielleicht auch die Modelle von XMG/Clevo insbesondere das Ultra 17 Zoll oder Zenith 17 interessant . Bei eBay Kleinanzeigen gibt die um 2000€.
Viele Grüße
 
Gebraucht möchte ich nicht. Gut das ich jetzt noch Garantie hatte!

Mit dem Omen war ich eigentlich ganz zufrieden. Cool ist auch, dass wir hier in der Schweiz einen deutschsprachigen Support haben, den man sehr schnell Mo-Fr erreichen kann und der sehr hilfsbereit ist.
Das kenne ich von anderen Herstellern anders, beispiel Lenovo. Da hatte ich "wenn" ich mal jemand erreicht hatte fast nur englischsprachige.

Hatte mich für den Omen nur entschieden, weil der von Oculus empfohlen wird. Die Oculus habe ich jetzt nicht mehr ... also könnte es auch ein anderer Hersteller sein.

HP wurde mir bei Gaming Kaufberatungen noch nie empfohlen, und habe es auch sonst niergends gelesen. Warum?

Ist das Preis-/Leistungsverhältnis bei anderen Herstellern besser?
 
Jep, z. B bei Lenovo.
 
In 17 Zoll anscheinend nicht, einfach den Filter nach "HP" aus meinem obigen Link nehmen. Die günstigste RTX2070 scheint es im HP Omen zu geben (das Clevo Gerät mit i3 ist unsinnig).
 
mist ... bin zu spät ... das Omen 17 mit 500 GB SSD + 1 TB HDD ist bis auf weiteres bei Amazon + Cyberport vergriffen :heul:
Lediglich bei Notebooksbilliger gibt es das noch ... kostet aber 100€ mehr. Bei Amazon hat es 1850€ gekostet.
Verfügbarkeit bei Amazon ist unbekannt - gem. Amazon.
Verfügbarkeit bei Cyberport: Ende April - Aber so lange will ich nicht warten.

WAS JETZT ???

Optionen bei Amazon: Gleiches Notebook aber statt 16 mit 32 GB RAM oder statt RTX 2070 die RTX 2080 .... beide Varianten wären Verfügbar, kosten aber ca. 400€ mehr ... und das wäre mir jetzt auch zu viel

HILFE !!!
 
Ich hätte einen Vorschlag zu machen. Die Gaming Pavilion Notebooks liegen eine Stufe unterhalb der OMEN-Serie.

Computerbase Preisvergleich für Notebooks: Suchergebnis für HP Pavilion Gaming 17" für 1399€

Was Dir gefallen könnte: Blickwinkel-stabiles FullHD-Display mit 144Hz Bildwiederholung, sehr schneller 6-Kern-Prozessor von Intel, dezidierter Nvidia Grafikprozessor mit 6 GB GDDR6 Videospeicher, 512 GB PCIe-Systemlaufwerk + 1 TB Festplatte, 2x 8 GB DDR4 2666 Arbeitsspeicher mit Dualchannel, passendes Kühlsystem, gute Stereolautsprecher, WLAN ac + LAN, viele weitere Schnittstellen, beleuchtete Tastatur, Speicherkartenleser, kein optisches Laufwerk. Inklusive Windows 10 Home Lizenz.

HP Pavilion Gaming 17 im Test: Endlich ein leiser Gaming-Laptop (Quelle: Notebookcheck)

Weitere Angebote des gleichen Geräts sind auch ohne Windows und/oder ohne zusätzlicher Festplatte erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Sorry ... nicht gesehen:

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
>Überwiegend stationär. Even. ein paar Reisen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
>metro, wolfenstein, borderlands, doom, etc.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welcher Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Benötigste du einen Touchscreen oder andere besondere Display-Eigenschaften?
>17", kein Touchscreen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
>Win10 vorinstalliert. Keine Lizenz vorhanden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte?
>1 TB HDD + 500 GB SSD, mit Tastaturbeleuchtung.
Kein DVD/CD Laufwerk. SD-Kartenleser unwichtig.
Graka soll für die nächsten Jahre ausreichen !!!

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
>Nur neu mit 2 Jahre Garantie bis 2000€. Kein Gebraucht.
Ergänzung ()

Also ist das HP Pavilion Gaming 17-cd0228ng
https://www.amazon.de/HP-Pavilion-1...qid=1583503616&sprefix=hp+pavi,aps,258&sr=8-3

identisch mit dem OMEN 17-cb0006ng
https://www.amazon.de/HP-17-cb0006ng-i7-9750H-GeForce-Windows/dp/B07S45H8F3?th=1

einzig mit dem Unterschied der Graka:

Pavilion = GTX 1660Ti Max-Q 6GB DDR6
Omen = RTX 2070 8GB GDDR6 Nvidia G-SYNC

Vom Design finde ich das Pavilion nicht schlecht ... vor allem leichter und mobiler als das Omen. Wahrscheinlich auch leiser?
Aber reicht mir die Graka vom Pavilion auch für die nächsten Jahre beim Gaming?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noisaku
Die 1660Ti Max Q ist ein gutes Stück langsamer als deine alte 1070 Max P.
Ob dir das in den nächsten Jahren reicht, kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen.
 
frage ist nicht ob "mir" das reicht, sondern ob es für die nächsten Jahre reicht für zukünftige Spiele ...
max-Q und leiser klingt gutf !!! Warum kann man für das Pavilion keine leistungsfähigere Graka mit Max-Q auswählen?
 
Im Shop von Lenovo findet gerade ein fettes Rabatt-Event statt.

Die abgebildeten Gaming Laptops mit spieletauglichem 17"-Display heißen Legion Y540. Die Notebooks verwenden unter anderem Nvidia RTX 2060 6GB Grafikprozessoren.

Die Geräte sind zum Teil auch noch konfigurierbar, allerdings muss man dann mehrere Wochen auf die Lieferung warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Zurück
Oben