Alternative zum Omen 17 HP für 1900€ ?

  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Danke für den Tipp, aber von Lenvo lass ich demnächst die Finger ... habe mir vor kurzem ein 2. Notebook gekauft, das Thinkpad X395, dass ich auch aktuell nutze ... bin mit dem Teil auch super zufrieden, aber der Service von Lenovo ist misserabel :grr: :grr: :grr:

Habe das X395 vorkonfiguriert auf der schweizer Lenovo Seite gekauft ... Dort stand niergends das das Gerät von China verschickt wird. Im Gegenteil ... dort stand "Auf Lager" und da ich auf der schweizer Website war ging ich naütrlich von ein paar Tagen Versand aus .... Jedoch musste ich über 3 Wochen darauf warten ... und dann hatte es Lenovo nicht fertig gebracht mir eine ordentliche Rechnung zu geben. Bei dem Gerät direkt auch China war natürlich nix dabei.
Habe das X395 dann bei Lenovo registriert, von wegen Garantie, Updates, usw. ... aber bis heute habe ich keine Rechnung oder Quittung über den Kauf. Auch online konnte ich mir nix runterladen.

Da das Pavilion wg. der schlechten Graka nicht in Frage kommt ... und es in den Sternen steht, wann das Omen 17 bei Amazon wieder verfügbar ist, werde ich wohl die 100€ mehr bezahlen und das Omen 17 bei Notebooksbilliger.de kaufen.

Es sei denn jemand hat noch einen Geheim-Tipp oder anderen Vorschlag?
 
Der HP OMEN 17 in der Ausstattung

17,3" FHD IPS 144Hz / Intel Core i7-9750H / 16GB DDR4 RAM / 1TB HDD + 512GB SSD / RTX 2070 8GB GDDR6 G-SYNC / Windows 10 Home

ist wohl niergends mehr zu bekommen. Lediglich bei Notebooksbilliger für 1950 €

Jedoch steht bei notebooksbilliger niergends, dass die RTX 2070 auch G-Sync hat. Hat die Graka das trotzdem auch wenn es nicht dort steht?
https://www.notebooksbilliger.de/hp+omen+17+cb0006ng+473698?nbb=45c48c

Neu kam heute bei notebooksbilliger folgendes Angebot rein. Was haltet ihr davon?
https://www.notebooksbilliger.de/omen+by+hp+17+cb0171ng+637511?nbb=45c48c

Sollte das gleiche wie oben sein, nur statt 1TB HDD + 512GB SSD gibt es 1 TB SSD. Top oder flopp?
 
Sorry aber @sussi88 bist du etwas blind? Wieso willst du für ein Gerät mit einer RTX2070 1950€ ausgeben wenn du aktuell bei Otto eins mit ner 2080 für unter 1800€ bekommst ?! (einfach den 5% Rabatt dazu packen den eig. jeder hat) Das RTX2080 Gerät HAT Gsync
 
weil mir 500 GB SSD nicht reichen und die Kosten für weitere 500 GB plus Einbau plus Win 10 Lizenz dazu kommen.
und ich baue mir selbt keine SSD rein ... da fehlt mir das wissen sorry. Also müsste ich das im Laden machen lassen.
Sumasumarum kostet das ingesamt mehr als 2000€ .... Das hat mit blind nix zu tun, sondern ich kann einfach rechnen im Gegensatz zu dir :)
 
Das ist aufschrauben und einstecken da muss man nix können, dass hat sogar meine Frau geschafft (ok saß daneben hab aber nix gesagt). Ne 500GB SSD kostet 60€ … Ergo 1770 + 60 = biste bei 1830 … ne kleine HDD (2,5z mit 3TB kostet auch nicht die Welt als Alternative).

Halt dir nur vor Augen, die GPU kannst du NIE Nachrüsten, deshalb kauf dir direkt eins mit der 2080 ? Alles andere ist Quatsch. Selbst wenn du dir die SSD / HDD nachkaufst und damit in einen örtlichen PC Laden gehst bauen die dir die für die Kaffeekasse ein weil das 5 min Arbeit sind … Denk mal drüber nach, versau dir das Notebook nicht mit ner 2070 nur weil dir das 2080 Gerät zu wenig Festplatte hat.

Ne Windows 10 Lizenz kostet bei Ebay 7€ (EbayPLus Verkäufer) und da kann jeder sagen was er will, habe damit schon zig Rechner ausgestattet und alle laufen noch ohne Probleme. Du wirst dir in den Arsch beißen wenn du für ein RTX2070 NB an die 2K ausgibst wenn du für weniger eine 2080 bekommen hättest ... (rein logisch gesehen ... selbst mit allem wirst du die 2K nicht mit dem 2080 ausgeben).
 
es ist keine Kunst ne festplatte einzubauen, wenn ein Profi nebendran sitzt ... auf die gleiche Weise kann ich auch ein Auto zusammenbauen ... müssen ja nur Schrauben befestigt werden ... vor allem wenn ein Automechaniker daneben sitzt :)
Du hast Dein Auto sicherlich gekauft, oder? Warum? Sind doch nur ein paar Schrauben ....
Und Dein Haus hast Du sicherlich auch komplett alleine gebaut ... das bischen Mörtel anmischen und dann Stein auf Stein ... das kann doch nicht so schwer sein ...
Ergänzung ()

und wenn ich pech habe - und das ist sehr wahrscheinlich !!! - geht mir dann die 2 jährige Garantie flöten, weil ich selbst das Gerät geöffnet habe .... Deine Vorschläge sind schon leicht fahrlässig .... hier Neulingen zu raten ein nagelneues Gerät selbst zu öffnen und darin rumzuschrauben.
Kannst Du denn garantieren, dass die Garantie dadurch nicht erlischt?
 
ja das kann ich. Schau doch mal auf der Seite von HP ... das einzige was du nicht darfst ist die WLP austauschen ... dadurch erlischt die Garantie.
Ich versuche hier ein Neuling vor einem Fehler zu bewahren .. es ist einfach idiotisch für weniger Leistung mehr Geld auszugeben
 
was ist denn WLP?
Wollte gerade bei Otto bestellen ... jetzt ist das Notebook ausverkauft .... heute morgen war es noch da ...
Konnte aber heute morgen nicht bestellen, da Otto nicht ins Ausland verschickt ... und ich erst einen Otto-Shop finden musste ... gerade einen gefunden und jetzt ist das Notebook nicht mehr lieferbar :(

Schicksal?
Was mache ich jetzt?
 
Schau mal xmg haber Support geile Geräte besitze 2 von denen bin mega zufrieden
 
Ich habe noch einen finalen Vorschlag: HP Omen 17-cb0006ng Shadow Black ab 1899€ + VsK

Das Gerät erfüllt alle Anforderungen aus dem Fragebogen und ist teilweise bei den Händlern erst in ein paar Wochen verfügbar, teilweise für einen geringen Aufpreis aber auch sofort lieferbar.
 
Supi ... jetzt gibts das omen 17 mit RTX 2080 wieder bei Otto ... wo es doch gerade seit einer Woche ausverkauft war :grr:
Habe mir gerde gestern das Omen 17 mit RTX 2070 bei Amazon bestellt.

Das Problem mit Otto ist jedoch, dass die Grenzen dicht sind und ich das Teil gar nicht in die Schweiz bekomme. Amazon schickt direkt in die Schweiz, zieht die Märchensteuer ab und macht die Verzollung.

Also ist es wohl Schicksal ... obwohl ich schon gerne die RTX 2080 gehäbt hätte :love:

Danke euch allen für eure Geduld mit mir.
 
Zurück
Oben