Alternative zum Xperia X8?

Ich denke auch nicht, dass Custom Roms nur was für Freaks sind. Sicherlich muss man sich etwas über sein Gerät informieren, um herauszufinden, dass es sowas überhaupt gibt. Aber die Installationen ist normalerweise gut beschrieben und sehr einfach.

Außerdem sind wir hier auf Computerbase. Ich denke schon, dass die Leser hier im Forum durchaus das technische Interesse haben, so dass die Möglichkeit für Custom Roms ein Kriterium für die Auswahl eines Smartphones darstellt.
 
Eben wir sind auf Computerbase, viele User hier lesen Produktvorstellungen und Marketing-Texte (unvollständig) und spammen mit diesem Halbwissen gemischt mit entsprechendem Fanboytum die Foren voll.

Wenn du dich wirklich über Smartphones o.ä. informieren willst, dann solltest du dir eine halbwegs seriöse Seite suchen die Telefone auch wirklich testet und wo man nach 3 Threads lesen in deren Foren nicht das Gefühl das bekommt das Altersdurchnschnitt läge bei 14.

Sorry, aber das sind meine Erfahrungen hier.
 
Da hast du sicher recht, aber das ist leider bei jeder größeren Seite der Fall. Ich finde die Tests gehören hier aber immer noch zur Oberklasse. Dass sich durch das Wachstum von CB immer mehr "Idioten" hier herumtreiben, kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen.

Trotzdem denke ich, dass ich hier qualifiziertere Antworten erwarten kann, als meinetwegen bei ComputerBild oder so.

Ich glaube übrigens, dass du mit deinem gefühlten Altersdurchschnitt der CB-Leser gar nicht so weit von der Realität entfernt bist.
 
Zeig mir mal einen Test der's besser macht. Ich hab schon einige gelesen, auf englisch und auf deutsch, aber mehr Informationsgehalt hatten die auch nicht.
 
Zurück
Oben