Wutknubbel
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350 - MAX 380 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ab und an Blender, QGis, Diverse Editoren von den Games (ETS Map Editor / FS 22 Editor / Train Simulator Map Editor)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor von MSI MD2712P 100HZ
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise sollte sie sein, und wenn Möglich kein bis kaum wahrnehmbares Spulenfipen. (PC Steht auf den Schreibtisch)
Beleuchtung währe fein aber kein muss.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Recht zeitnah am besten noch im September wenn die Wow die Raids Starten.
Hallo Zusammen.
Ich habe die derzeit o.g. Grafikkarten hier zuhause, die ASUS Dual RX 6600 hat ein wiederliches Spulenfiepen,
Sowohl In-Game als auch im Desktop Betrieb, schafft aber meine Games in Mid Settings sehr gut.
Hauptsächlich beim Scrollen im Browser und Mousemove, und in Visual Studio & Delphi IDE, ist das spulenfiepen auch vorhanden.
Die RX 5700 XT von MSI, hat zwar kein wahrnehmbares Spulenfiepen, aber die Lüfter drehen hier InGame unter Leichter Last
auf 2900 RPM, und ist damit ein Gefühlter Düsenjet
Wobei die Hotspot Temp schnell auf bis zu 110 Grad geht. PL hab ich etwas runtergestellt, nun komme ich
auf 85 Grad Hotspot
Ich suche nun eine alternative zu den Beiden.
Gezockt wird hauptsächlich in 1080p, und die Karte sollte wenigstens ab 60hz halten können,
alles darunter empfinde ich als Stotternt.
Ultra Settings finde ich jetzt nicht so wichtig mir reichen Hohe bis Mittlere Settings sehr wohl aus.
Meistens Spiele ich nur Ältere Titel die Grafisch nicht so extrem Anfordernd sind außer WoW mit seinen Partikel Effekten
Ob die neue Karte nun von ATI oder NVidia kommt ist letzlich egal, sie muss nur Leise sein, und wenn
möglich kein bis kaum wahrnehmbares Spulenfiepen aufweisen, PC steht auf den Tisch
Beleuchtung währ fein aber kein muss.
Im Auge hatte ich eine 4060 aber bin mir mit der Leistung und Lautstärke nicht sicher.
Lg Wutknubbel
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350 - MAX 380 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? World of Warcraft (Hauptspiel), ETS 2 und Diverse Simulatoren, Kerbal Space Program 1 und diverse Ältere Titel.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? ab 60Hz aufwärts
Ab und an Blender, QGis, Diverse Editoren von den Games (ETS Map Editor / FS 22 Editor / Train Simulator Map Editor)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor von MSI MD2712P 100HZ
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus Dual 6600 / MSI RX 5700XT MECH OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quiet! Pure Power 11 Modular 80+ Gold 600 Watt
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX, weiß, Glasfenster
Leise sollte sie sein, und wenn Möglich kein bis kaum wahrnehmbares Spulenfipen. (PC Steht auf den Schreibtisch)
Beleuchtung währe fein aber kein muss.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Recht zeitnah am besten noch im September wenn die Wow die Raids Starten.
Hallo Zusammen.
Ich habe die derzeit o.g. Grafikkarten hier zuhause, die ASUS Dual RX 6600 hat ein wiederliches Spulenfiepen,
Sowohl In-Game als auch im Desktop Betrieb, schafft aber meine Games in Mid Settings sehr gut.
Hauptsächlich beim Scrollen im Browser und Mousemove, und in Visual Studio & Delphi IDE, ist das spulenfiepen auch vorhanden.
Die RX 5700 XT von MSI, hat zwar kein wahrnehmbares Spulenfiepen, aber die Lüfter drehen hier InGame unter Leichter Last
auf 2900 RPM, und ist damit ein Gefühlter Düsenjet
Wobei die Hotspot Temp schnell auf bis zu 110 Grad geht. PL hab ich etwas runtergestellt, nun komme ich
auf 85 Grad Hotspot
Ich suche nun eine alternative zu den Beiden.
Gezockt wird hauptsächlich in 1080p, und die Karte sollte wenigstens ab 60hz halten können,
alles darunter empfinde ich als Stotternt.
Ultra Settings finde ich jetzt nicht so wichtig mir reichen Hohe bis Mittlere Settings sehr wohl aus.
Meistens Spiele ich nur Ältere Titel die Grafisch nicht so extrem Anfordernd sind außer WoW mit seinen Partikel Effekten
Ob die neue Karte nun von ATI oder NVidia kommt ist letzlich egal, sie muss nur Leise sein, und wenn
möglich kein bis kaum wahrnehmbares Spulenfiepen aufweisen, PC steht auf den Tisch
Beleuchtung währ fein aber kein muss.
Im Auge hatte ich eine 4060 aber bin mir mit der Leistung und Lautstärke nicht sicher.
Lg Wutknubbel