Alternativen zu asus und gigabyte?

steve127

Lieutenant
hi, die besten boards die ich bisher hatte waren von dfi.

wie sieht es derzeit damit aus:

DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R

DFI LANPARTY DK P35-T2RS

DFI LANPARTY LT X38-T2R

sind die schlechter als ein asus p5k-e?

geplant ist später einen 45nm quad einzusetzen und der nachfolger der 8800 karten.

was meint ihr dazu?

Ich habe bisher 3 DFI-LP-Boards verbaut (nF 4, NF 590 und gerade eben das X 38 :D) und habe nie größere Probleme gehabt! Die Boards liefen stets sehr stabil und zuverlässig. Hinzu kommt die aus meiner Sicht neben Abit's Mikro-Guru beste Lüftersteuerung überhaupt.

Entgegen anders lautender Gerüchte sind die Boards auch durchaus "out of stock" lauffähig, es kann zwar kleinere Problemchen geben wie z.B. dass zuerst mit einem RAM-Riegel gebootet und dann im BIOS die Speicherspannung angepasst werden muss, aber das findet man bei allen anderen herstellern ebenso. Andererseits habe ich den Eindruck, dass DFIs weit weniger von massiven Problemen betroffen sind wie z.B. Boards von MSI und Gigabyte, jedenfalls nachdem zu urteilen, was man in den entsprechenden userforen so tagtäglich an traurigen Stories lesen muss...:rolleyes: Die "Totalausfall"-Quote scheint bei BFI vergleichsweise marginal zu sein...

Ich meine daher, die DFIs sind den vergleichbaren Asus-Boards mindestens ebenbürtig, allerdings wer die Performance durch "power-oc" optimieren will, muss sich schon sehr gut 8in BIOSlogie auskennen :p

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
abit ip35 ist aber auch zu empfehlen.

Zurück
Oben