Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?
ich will mir einen Thermalright HR-02 Macho Rev. B kaufen.
Passen wird er auf meinem MSI B250M Pro-VDH. Die Frage ist jetzt, ob ich Ihn so montieren kann,
dass er die Luft von unten nach oben saugt, also um 90° gedreht.
Ich hab den Dark Rock 4 Pro installiert, mir ist aufgefallen, dass der Kühler nicht so sonderlich fest sitzt.
Man kann ihn easy ganz leicht auf dem CPU drehen.
Die Schrauben sind bomben fest, aber die Montagebrücke, die den Kühler mit dem Board verbindet und den Kühlkörper auf die CPU drückt, ist die Ursache.
Die Brücke hat in ihrer Fassung rechts und links ein paar Millimeter Spiel, ist das normal? Muss man sich da Sorgen machen? Hatte das noch nie, dass das Ding nicht bombenfest sitzt.
Ich habe mir ein Noctura NHD15 Gekauft und dazu das GIGABYTE GA-970A-DS3P Main Board.
Laut Noctura web Seite passten die Komponenten zusammen.
Leider zeigte sich das die Löcher für die Befestigung der Halterung am Mainboard fehlen. Bzw. Die Löcher, die da sind Passen nicht für den Noctura NHD15.
Kennt dieses Problem noch jemand oder habe ich möglicher weise etwas übersehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dank für die Antwort und das Video, ich hatte nur die Anleitung und habe da wohl echt was übersehen bzw. falsch verstanden.
Die Mitgelieferte Halterung ist demzufolge nicht nötig Dh. Der Kühler kann auf die bereits vorhandene Backplatte Montiert werden, mit Hilfe der mitgelieferten Abstandshalter.