Alternativen zu Lenovo Yoga 720

Flacoon

Cadet 2nd Year
Servus,

ich suche ein Convertible / 2in1 Notebook mit ordentlich Power.

Komme allerdings bei meiner Suche immer nur auf das Lenovo Yoga 720.
[Lenovo Yoga 720-15IKB grau, Core i7-7700HQ, 16GB RAM, 512GB SSD, 3840x2160 (80X70093GE)]

Mich stört allerdings der recht dunkle und vor allem spiegelnde Bildschirm.
Auch kann ich kaum glauben, dass es kaum Konkurrenz für Lenovo in diesem Bereich gibt.

Wichtig sind mir
- min. 16GB DDR4 RAM
- min. NVIDIA 1050 (4gb)
- min. i7 mit 2.6 Ghz
- min. 512 GB SSD
- Natürlich Touchscreen in min WQHD
- Kleiner als 17 Zoll
- Top Akku
- USB-C
- Tablet und Notebook Funktion
- keine allzu "kindliche" Optik ala Asus Gaming Laptops
- So kompakt wie möglich (auch wenn das das unwichtigste ist)

Preis 2. rangig.

Ich brauche das Notebook hauptsächlich für die Uni, Adobe Programme, CAD, Multimedia und etwas Gaming.
Ich weiß, ich suche eine EierlegendeWollmilchsau und deshalb brauche Ich auch eure kompetente Hilfe

Habt Ihr noch Alternativen für mich?

Vielen Dank schonmal!

notebookm3sim.png

Hi,
an nem spiegelnden Display wirst du bei nem Convertible nicht drumrum kommen.
Um noch was produktives beizutragen: Dell XPS 15 2in1 oder HP Spectre x360 mit Kaby Lake-G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flacoon
HP Spectre ist Preis / Leistungs technisch gar nicht schlecht, nur finde ich die NVIDIA GeForce MX150 nicht stark genug.

Lohnt es sich 400€ mehr auszugeben für den DELL mit dem i7-8705G anstelle des Intel Core i7-7700HQ im Lenovo? Sonst sind sie sich ja recht ähnlich.

Genau die Varianten mit i7-8705G meinte ich auch. Den HP gibt es auch in der Variante mit Kaby Lake-G. Für Tests kann ich dir MobileTechReview auf Youtube empfehlen, dort gibt es ausführliche Tests zu den Geräten.
Das von dir genannte HP mit Kaby Lake-R und MX150 ist natürlich ne andere Leistungsklasse unter deinem ursprünglich genannten Lenovo.

• Gefällt mir
Wie ist denn die Meinung zur "AMD Radeon RX Vega M Grafik (4096 MB)"?

Wenn die GPU mit den Dedizierten Karten mithalten kann, wäre der HP Spectre x360 15 ja durchaus eine sehr gute Alternative!

@Flacoon:

hier ein paar Links zur Orientierung:

Bezüglich Performance-Ratings von Prozessoren: https://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Wenn Photoshop eine Rolle spielt, wäre eine dedizierte Grafikkarte mMn sinnvoll. Siehe dazu auch: https://www.notebookcheck.com/Guide-Integrierte-oder-dedizierte-Grafikkarte.234866.0.html

Benchmarks hierzu: https://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

In Summe entscheidet aber das Zusammenspiel aus Prozessor, GraKa, RAM und SSD.

• Gefällt mir
Also der Lenovo ist für mich raus.
Das höchste der Gefühle bei ihm ist der i7-8550U im neueren 730.

Bisher ist der HP Spectre 15.6 2018 mit dem i7-8705G und vor allem der Radeon™ RX Vega M GL mein Favorit.
Leider gibts den Spectre nicht mit der GH... Warum auch immer.

Ich hab mir jetzt verschiedene Benchmarks angeschaut und die Radeon™ RX Vega M GL schwankt immer zwischen knapp unter der 1050 (mobile) und über der 1050ti (mobile) :confused_alt:

Ich denke mal wenn HP nicht komplett alles falsch gemacht hat, haben sie mit dem HP Spectre 2018 ein richtig gutes Paket geschnürt.

Naja und mit Studentenrabatt bekomme ich den HP für knapp 1700€ als Komplettpaket.
Danke @stfotequila für die Empfehlung!

Ich warte aber noch 1-2 Tage ab, vllt. hat ja noch jemand eine bessere Idee.

@w764 Danke für die Benchmarks! Haben mir sehr bei den Entscheidungen und der Recherche geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben