Alternativen zum Corsair Obsidian 800D Big-Tower

YinSo

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich entschuldige mich im Voraus schon einmal, falls ein solcher Thread bereits besteht. Habe die Suchfunktion genutzt, wollte mich aber nicht durch 20 Seiten klicken. *faul*

Falls ein ähnlicher Thread vorhanden sein sollte, bitte ich um einen Verweis und löschen des Threads.

So nun zum Thema:

Ich bin begeistert vom Anblick des Corsair Obsidian 800D, Kabelmanagement , Verarbeitung, Design. Sieht rundherum einfach toll aus. Nur gibt es ein Problem, der Preis schreckt mich doch ein wenig ab. Und da es nicht mehr das neuste ist, fehlen die USB 3.0 Frontanschlüsse. Deshalb jetzt meine Frage, gibt es Alternativen zu diesem Gehäuse, welche mir eventuell den gleichwertigen "Luxus" bieten, aber die Geldbörse nicht völlig ruinieren? Hat jemand Erfahrungen gemacht, die mich vielleicht doch zum Kauf bewegen würden?!?

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß
YinSo

Wenns aus Plastik sein darf ein NZXT Tempest, Antec Eleven Hundred (und andere) und einige Thermaltake Gehäuse sehen ebenfalls ähnlich aus.

Danke für die schnelle Antwort.

Problem was ich mit Plastik habe ist, dass oft bei der Verarbeitung sehr geschludert wird und Quantität vor Qualität steht. Desweiteren ist meine persönliche Meinung, dass dieses "Gitter-Design", welches oft verbaut wird, einfach billig aussieht. Edle und schlichte Gehäuse die ein abgerundetes Bild von sich geben sind da eindeutig favorisiert.

Ich weiß, dass ich mit diesen Ansprüchen wohl nicht weit vom Preis runterkomme. Aber vielleicht hat ja doch jemand was gefunden oder selbst im Besitzt was er/sie mir empfehlen kann.

Ganz wichtig ist das Kabelmanagement.

Hat jemand Erfahrung mit dem kleinen Bruder gemacht - dem 650D?. Wäre super vielleicht ein paar Resonanzen lesen zu können.

LG

Die Fractal Design Gehäuse sind sehr schick, haben nur folgendes Problem:

Ich möchte gerne wieder mein

- Lamptron FC5 V2 Fan Controller 5,25 Zoll - black

und

- EK Water Blocks EK-BAY Spin Dual Reservoir - black Acetal

einbauen und dann ist eine "Front-Klappe" nicht sehr hilfreich, würde das ganze Ambiente zerstören :D

Zuletzt bearbeitet:
An sich sagt es mir auch zu, ich habe dabei nur ein, zwei bedenken...

Was mich am "großen" Bruder so reizt, dass man sämtliche Festplatten verstecken kann und sie eine eigene "Luftkammer" haben. Bei dem 650D habe ich das Gefühl, dass man aufgrund der Festplattenkäfige Platzprobleme mit großen Grafikkarten bekommt. Geschweige denn 2 Grafikkarten.

Da ich ein verwöhnter Big-Tower Benutzer bin, habe ich mich noch nicht so recht an Midi Tower herangewagt.

Naja...ich habe zwei lange Grafikkarten verbaut.
Da ist noch genug Platz zu den Laufwerkskäfigen.
(5 bis 6 cm bei meinen Karten)
Die Platten werden von vorne eingeschoben...nicht von links.
In Richtung Karte geht da keine Platte.
Da ist es egal ob du ne HDD oder SSD reinschiebst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben