Ich hole mein Thread nochmal hervor da das Thema wieder aktuell geworden ist.
Also das Gehäuse soll nach wie vor das Phanteks Enthoo Evolv werden. Habe mir noch zig Gehäuse angeschaut aber das gefällt acht am besten.
Ich werde meine alte AiO H60 auch ersetzen. Bin vom CPU-Luftkühler wieder weg da ich diese einfach hässlich finde. Die sind so riesig und für meine Ansprüche ist es eh egal ob Luft oder Wasser. Wahrscheinlich würde ein boxed Lüfter schon reichen. Mein 6700k ist nicht übertaktet und ich bin eher der Casual Anwender. Deshalb wird dies eine rein optische Maßnahme.
Zur Auswahl stehen die AiO´s oder die Kraken von NZXT (bling bling)
Es wird wohl die Corsair H110i mit 280mm Radiator.
http://www.corsair.com/de-de/hydro-series-h110i-280mm-extreme-performance-liquid-cpu-cooler
Zur Anordnung habe ich noch Fragen und hoffe hier kann mir einer helfen.
Den Radiator (280mm) wollte ich vorne anbringen. Habe jetzt unterschiedliche Bilder gesehen (google) wo der Radiator anders montiert war
Einmal direkt am Gehäuse und dann darauf die Lüfter oder erst die Lüfter am Gehäuse und dann der Radiator drauf....
Was ist denn da besser/richtig?!
Oben im Deckel würde ich gern 3x 120mm Lüfter einbauen und hinten dann den 140mm. Sollen dann die Lüfter alle raus blasen oder auch welche rein? (sorry für die blöde Frage)
Jetzt die Frage welche Lüfter...
Da ich natürlich das ganze wegen der Optik mache, würde ich gern LED Lüfter nehmen. Natürlich auch nicht "billig bling bling" Lüfter sondern die sollten schon gut und leise sein. (sofern es die gibt)
Deshalb habe ich an die ML-Serie von Corsair gedacht. Die gibts zumindest in unterschiedlichen Farben und auch in weiß. Würde nämlich das ganze gern in weiß halten.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ml140-pro-mit-magnetschwebelager-im-test.html
Bekomme ich die Lüfter alle über den im Gehäuse integriertem Hub angeschlossen?
Dazu noch ein paar hübsche weiße Kabelsets und fertig
Hoffe der ein oder andere kann mir hier noch Tips geben.
Vielen Dank.