• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alternativer Kühler für die Xbox 360

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.995
Für alle lärmgeplagten Besitzer einer Xbox 360 bietet Thermalright ab sofort den TR-360 an. Der Kühler wurde speziell für die Microsoftkonsole entwickelt und soll sie bei gleichzeitig niedrigeren Temperaturen deutlich leiser kühlen als der Standardkühler.

Zur News: Alternativer Kühler für die Xbox 360
 
Geiler Kühler. Aber diese XBOX 360 hat es auch nötig. Oder sehe nur ich, das es auf dem vierten Foto leich angekokelt aussieht?:p
 
Vor 2 Jahren oder so wärs n Hit gewesen, die neuen Boxen sind zum Glück nicht mehr so stressig.
 
wie sieht das mit Garantie aus, wenn ich das Gehäuse einfach aufmache?

Das Teil ist ein bisschen teuer
 
Das wurde auch Zeit!
Thermalright ist der einzige Hersteller der ein alternativ Kühler für die Xbox 360 anbietet. Alternativ Kühllösungen gibt es schon aber Kühler!? . . . . . ich kenne keinen anderen Hersteller.

@>|Sh4d0w|<
Steht doch im Text!
Falls du vor hast deine Xbox 360 zu öffnen würde ich mir an deiner Stelle ein paar Tutorials durch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß beruht ein Großteil der sog. "Ring of Death" Fehler auf der mangelden Kühlung der 360. Da verzichte ich lieber auf die Garantie und hab eine gut gekühlte Konsole.
 
wenn man die spiele installiert ist sie nicht mehr so laut.
was wirklich laut an der xbox ist,die gehäuselüfter die gehen überhaupt nicht um den luftstrom zu transportieren müssen diese kleinen lüfter entsprechend rotieren und das macht sich dann mher als bemerkbar.lieber die lüfter tauschen der kühler von thermalright bringt da kaum was,was die lautstärke betrifft
 
@ w33werner

Das gilt für mich auch. Laut wird das Ding nur, wenn man ein Spiel von DVD startet. Das Laufwerk
ist einfach übel. Habe die Elite seit einem Jahr und an sich ist sie nicht sehr laut, eben nur das Laufwerk...
 
alle versionen vor der jasper haben das auch nötig, und die sollten eh alle schon lange aus der garantiezeit raus sein.
also ran an den speck :P
 
Nett hätten Sie denn auch auch gleich vernünftige Lüfter mitgebracht. Dann könnte ich das mal mit meiner Jtag Konsole testen wie viel weniger die sich erwärmt (Jtag bietet einem eine Temperaturanzeige im Dashboard). Ansonsten ROD vorbeugung Lüfter auf 100% nur dann hat man wirklich nen Staubsauger:evillol:
 
das problem ist aber meistens nicht der lüfter, sondern das Laufwerk. Dieses ist ziemlich laut. Also beim meiner ist das zumindest so. Ohne Disc ist sie eigentlich relative leise. Imo dann überhaupt nicht störend.
 
Sollten nicht die neuen Liteons welche für die Jasper gedacht sind bissel leiser sein?
Aber wenn man sich die spiele auf die Festplatte kopiert sagt das Laufwerk doch eigentlich gar nix mehr.
 
wenn die Spiele auf Platte installiert werden wird das Laufwerk nur bisserl zum Check verwendet. Dürfte sich also schon bewähren. Finds auch gut dass ein Anbieter sich daran macht, erst recht dass es ein guter Hersteller ist.
 
An sich find ich das ne sehr geile Sache!!!
Leider hat Thermalright meiner Meinung nach 3 Fehler gemacht:
1: Das Teil kommt viel zu spät!
2: Es müssten passende/leise Lüfter dabei sein oder sonst irgendwas um die Lüfter leise zu bekommen!
3: 50€ sind meiner Meinung nach zu viel!

Vielleicht überleg ichs mir aber trotzdem. Lüfter steuern bekommt man als PC-Bastler ja hin =) Nur weiß man leider nicht wie weit man runtergehen darf. Das Problem hätte man bei mitgelieferten Lüftern nicht.
 
w33werner schrieb:
Der Kühler ist bei mir gar nicht das Problem sondern das viel zu laute Laufwerk..

Geht auch nicht darum das Dingen leiser zu machen sondern vorm Ueberhitzen zu schuetzen.

OT: Haet ich noch meine alte 360 wuerd ich sofort zu schlagen, hatte aber nach mehrfachem Einschicken keine Lust mehr und hab mir die neue Slim gekauft, die hat weder das Waerme noch das Lautstaerke Problem.
 
Zurück
Oben