• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Adventure-Game gesucht!

PlayCube75

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich das gute alte Digimon Spiel, welches damals auf der PlayStation 1 herauskam auch für den PC?
Ihr wisst noch, Monster züchten bzw. digitieren lassen, trainieren und durch die Welt streifen, Sachen entdecken oder unterwegs streifende Monster bekämpfen, Sammlungen vervollständigen usw...usw.. und kommt jetzt bitte nicht mit Pokemon oder diesen ganzen AppStore Abklatsch-Games wo man 12 Std warten muss bis ein verkrüppeltes Etwas schlüpft und "Kauf mir Diamanten" krächzt. Oder kennt ihr vielleicht vergleichbare Spiele wie Digimon, sie müssen halt nur für PC sein.

Vielen Dank für eure Antworten!

PS1 Emulator?

grrr.... nein du lädst dir ein PS1 Emulator und dann suchst du dir dein Spiel

@Philipp_966: Es muss nicht unbedingt Digimon sein, kann auch was vergleichbares sein. Und von Emulatoren halt ich nicht sehr viel, so meinte ich das. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mir fallen Darkspore und Spore ein. Sie bieten "aufzüchten" von Creaturen und Kämpfe und sammeln oder soll es ein 100%iger Pokemon Clon sein d.h. rundenbasierte Kämpfe aufzüchten und sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer Digimon gezockt hat weiß, was ich meine. Ist eben sehr komplex mit großer Weltkarte gewesen, aber nicht nur rundenbasiert.
Aber ihr könnt gerne alles auflisten was vergleichbar ist. Danke @kibotu83 und Kyamidos :)

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen wir der Sache doch schon etwas näher, obwohl ich lieber die Games auf der Festplatte habe als irgendwo auf nem Server, aber so ist das wohl heutzutage. ^^ Danke schon einmal im Vorraus an alle die noch Vorschläge haben, und sie posten! :)

Zurück
Oben