Altes Asus Mainboard aufrüsten?

gotcoffee

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe hier einen ca. 5 Jahre alten PC mit einem nachgerüsteten ASUS P7H55-M Mainboard mit einem I5 Prozessor. Nun stellt sich mir die Frage ob ich mit einer neuen Grafikkarte auskommen würde oder oder sich das Aufrüsten nicht mehr lohnt.
Gebrauchen würde ich das System hauptsächlich für World of Tanks und ev. die Forza Serie.

Und noch eine Frage: In meinem PC sind div. lose Kabel die keinen passenden Anschluss haben. Ist das normal?

besten Dank

Hallo,
mit diesen Informationen, die du gibst, können wir leider kaum etwas anfangen. Da es ohne Hintergrundwissen schwierig ist, etwas zu empfehlen, bitte ich Dich, den Leitfaden auszufüllen.

Bitte beantworte die Fragen im Link möglichst gewissenhaft, damit wir dir helfen können:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Irgendeine Komponente wird immer limitieren. Du kannst hier heraus finden, welche es bei dir ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Wichtig ist, welche Einstellungen du in deinen Spielen triffst. Damit lässt sich sehr vieles steuern.

Oh Mann, so viele Informationen, wie soll man da helfen.

Nenn uns mal genau alle Hardware, die verbaut ist!

Woher sollen wir wissen, welche Kabel da vorhanden sind, könnten z.B. Stromkabel vom
Netzteil sein, die bei dir nicht benötigt werden. Am Besten mal Bilder machen zwecks
Identifizierung der Kabel.

cpu-z und schon wissen wir auch welcher i5 und ram und grafikkarte

also:

-Beim Neukauf habe ich ein Budget von 600€ bis höchstens 700€.
-Ich brauche den PC hauptsächlich für Spiele.
-Ich stelle hohe Anforderungen an die Qualität/Auflösung
-vorhanden ist ein Pc mit Asus P7H55-M Motherboard, einem Netztteil der Marke Powerman mit 350W, einem Samsung DVD
Brenner und einer Seagate Festplatte mit 500GB. Eine Soundkarte die ich nicht identifizieren kann ist ebenfalls vorhanden mit
Anschluss für ein Mikrofon und Kopfhörer
-Maus und Tastatur sind vorhanden, benötigt würde voraussichtlich eine Soundkarte für ein Soundsystem.
-Das System möchte ich schon für 3 Jahre nutzen.
-Wünsche wären eine SSD

Ich habe noch die Fotos mit den losen Anschlüssen angehängt. Wenn ich das Richtig verstanden habe sorgt die CPU für die FPS, da erreiche ich bei WOT gerade mal 20 FPS. Allerdings mit Onboard Grafik.

Anhänge

• DVD Laufwerk.jpg
    DVD Laufwerk.jpg
    1 MB · Aufrufe: 259
  • Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 199
  • Netztteil.jpg
    Netztteil.jpg
    877,5 KB · Aufrufe: 200
Ok, besten Dank! Das bedeutet also ein neues System aufbauen. Bin mir nur noch nicht schlüssig ob es der AMD Ryzen 5 wird. Was wäre denn die Alternative von Intel?

Zurück
Oben