Altes Headset schrott - Gaming-Headset für ~60 Euro

Ich denke ich nehme das hyperx cloud. Habe gehört das Qpad rauscht?

Wenn jemand was einzuwenden hat gerne

Was soll da rauschen?
Wenn dein Soundchip schrott ist oder der Frontpanel deines Gehäuses, dann rauscht alles dran^^

Steht in ein paar Testberichten ^^ Und sorry, ich meinte das Micro. Das ist meiner Meinung nach beim HyperX Cloud besser.

Edit:

Ich benutze gerade den Onboardsound von meinem Gigabyte GA Z77X UD5H, reicht der :D?

Zuletzt bearbeitet:
Sebi332 schrieb:
Wow immer das gleiche und hier schon in der ersten Antwort. Ein Kopfhörer mit Mikro ist nicht immer die beste Lösung !!

Schau dir mal das Steelseries Siberia V2 an, wie hier schon genannt.
+ bequem
+ guter Sound (für Spiele und reden am PC)
+ Mikro dabei
+ keine zwei Kabel (wie bei Kopfhörer und sep. Mikro)
- für hochwertigen Musikgenuss weniger geeignet

Ich bin auch wieder von einem DT770 + Mic wieder auf das Siberia gewechselt (beim PC spielen und Teamspeak) und vollstens zufrieden.

Zu 95% hattest du den DT770 dann nur einige Minuten auf dem Kopf oder kamst mit den Höhen nicht zu Recht. Der ist dem Siberia in JEDEM Punkt nämlich sonst mindestens 3 Ligen voraus, vor Allem was Verarbeitung und Komfort angeht.
"Guter Sound" ist auch Quatsch, wenn du einen 150€ Kopfhörer zum Gegenvergleich hast und "zwei Kabel" ist auch wieder totaler Blödsinn, wenn du das Kabel deines Mikrofons durch das Spiralkabel des Kopfhörers ziehst.

Ein Mikro mit Kopfhörer ist ab einem bestimmten Budget IMMER vorzuziehen und ich werde sicherlich niemandem das V2 vorschlagen, wenn er ein Budget von 150€ angibt.

Ansonsten sollte der TE ja mittlerweile genug gelesen haben, ein Glück gibt es mittlerweile einige vernünftige Headsets, dass man nicht jeden, der nach einem sucht, erst 5 Seiten lang zu seinem Glück überreden muss.

Zudem finde ich, dass "guter sound" und "nicht für hochwertigen Musikgenuss geeignet" sich gegenseitig komplett widersprechen.
Wenn er für hochwertigen musikgenuss nicht geeignet ist, kann es kein guter sound sein^^

Gerade habe ich das Sennheiser PC 320 gesehen, das hat ja auch einen ganz guten Sound (Mikro) für nur 60 Euro. Wie ist denn beim PC 320 die Kopfhörerqualität? Und wenn man ein Hörbeispiel anhört rauscht es ja ein wenig, kann man dieses Rauschen auch mit einer guten Soundkarte beeinflussen? Wenn ja welche ist gut :D

Schlechter als ein 20€ Superlux.

Für headsets maximal ne xonar DGX; mehr ist rausgeschmissenes Geld.
Und joa.. auch im PC 320 ist ein billig mikro drin. Abzüglich gewinnspanne etc bleiben vll nur 10-15€ übrig für kopfhörer + mikro. Man kann da, und besonders bei den preisen, höchstens von "weniger schlecht" sprechen, als von gut.

Ich würde es nicht nehmen, da es mittlerweile besseres gibt:

Es gibt nur wenige headsets, die wirklich empfehlenswert sind:
- http://geizhals.de/?cat=sphs&asd=on&asuch=bitfenix flo
- http://geizhals.de/?cat=sphs&asd=on&asuch=qh 85
- http://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-schwarz-khx-h3cl-wr-a1110465.html

Zurück
Oben