Altes Intel Core2Duo System etwas auf Trap bringen...

@Coca_Cola natürlich reichen für Multimedia, Office und Surfen auch 4GB, aber für einen angenehmen Betrieb von Windows 10 würde ich persönlich nicht mehr weniger als 8GB verbauen. Was ich selber nicht mache, empfehle ich auch keinem anderen Anwender.

Bevor hier eine Diskussion ausbricht, ja ich würde Windows 10 nutzen, denn auch wenn man von dem OS als solches halten kann was man will, es ist eine ganze Ecke performanter als Windows 7, 8, 8.1.

@chainik dass ist gelinde ausgedrückt Blödsinn. SATA II limitiert im Vergleich zu SATA III nur bei den Trasferraten, nicht aber bei den Zugriffszeiten und genau auf die kommt es an.

Wenn @Netzfx seine HDD gegen eine SSD tauscht, erhält er den „gefühlt“ höchstmöglichen Geschwindigkeitszuwachs. Das Arbeiten wird schlagartig angenehmer und schneller.

Ein Core 2 Quad macht in meinen Augen nur dann Sinn wenn @Netzfx sicherstellen kann dass das OEM System (Mainboard) diesen unterstützt und er bei seinem Use Case davon profitiert. Bei Office, Musik und Surfen bezweifle ich das aber.

Liebe Grüße
Sven
 
@RYZ3N
Also mit meinem Content Pc läuft alles super flott trotz 4 GB und Windows 10.
Daher kann ich dir an dieser Stelle überhaupt nicht zustimmen.
 
@Coca_Cola das bezweifle ich auch nicht.

Nur ist „flott“ natürlich ein sehr dehnbarer Begriff und was für den einen „flott“ ist, ist für den anderen vielleicht nicht „flott“ genug. ;)

Ich persönlich bin schon bei Office- (große Tabellen in Microsoft Excel) und Internetanwendungen (Surfen mit vielen Tabs) weit über die Grenzen von 4GB gekommen, weshalb ich immer mindestens 8GB verbaue.

Aber es kommt natürlich auch auf das eigene Use Case an und wenn’s für dich passt, umso besser.

Windows 10 als OS läuft natürlich ausreichend flott mit 4GB RAM, da hast du Recht.

Liebe Grüße
Sven
 
So hab eine kleine SSD eingebaut ... Danke geht wirklich schneller ... Danke ...!!!!
 
Und laufen die Anwedungen und das parallele Arbeiten auch besser?
 
@Old Knitterhemd
Vlt in irgendwelchen Benchmarks. Bin von Core 2 Quad auf ein i5 umgestiegen, im Alltagsanwendungen/Office ist der Leistungssprung nicht der Rede wert. Nen neuen Pc ist in meinen Augen reine Geldverschwendung.
 
Zurück
Oben