-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Altes Jump and Run
- Ersteller Catta
- Erstellt am
Snake Rattle n Roll für das NES?
Nein, das ist es leider nicht.
Die allwissende AI sagt: Commander Keen
Keine Ahnung ob das stimmt 😜
Keine Ahnung ob das stimmt 😜
Vielleicht irgendwas mit Monty Python-Bezug ?
Willkürliche Sketchenden durch von oben stampfende Füße oder fallende 16 Tons-Gewichte waren doch ein Running Gag von denen.
Willkürliche Sketchenden durch von oben stampfende Füße oder fallende 16 Tons-Gewichte waren doch ein Running Gag von denen.
Krik
Fleet Admiral
Gerade bei solch vagen Angaben ist eine moderne KI eigentlich Gold wert.
Füttere doch z.B. Google Gemini einfach mal mit:
Die Ergebnisse erspare ich dir jetzt, weil sie hier (zum Teil) schon genannt wurden, aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: in den 70ern gab es keine "Jump and Runs" - der Begriff wurde frühestens 1983 durch Super Mario Bros. auf dem NES / Famicom geprägt.
Füttere doch z.B. Google Gemini einfach mal mit:
I'm looking for an old jump and run or sidescroller game where when you made a mistake a giant boot came down and crushed you. Any ideas?
Die Ergebnisse erspare ich dir jetzt, weil sie hier (zum Teil) schon genannt wurden, aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: in den 70ern gab es keine "Jump and Runs" - der Begriff wurde frühestens 1983 durch Super Mario Bros. auf dem NES / Famicom geprägt.
Das Spiel müsste auf dem Schneider CPC oder auf dem Atari ST gelaufen sein. Es waren ca. 30 bis 35 2d Bilder die man durchspielen konnte. Wie schon oben gesagt kam bei einem Fehler der große Stiefel und machte die Spielfigur platt.
Rego
Commander
Montezuma's Revenge
https://en.wikipedia.org/wiki/Montezuma's_Revenge_(video_game)
https://en.wikipedia.org/wiki/Montezuma's_Revenge_(video_game)
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich denke, das gesuchte Spiel ist Manic Miner (oder sein Nachfolger Jet Set Willy).