Altes NB MSIX340 findet kein WLAN Netz

Caine1

Commander
hey leute, ich habe einessd eingebaut da duehdd defekt war unddann habe ich alles neu installiert inkl. treiber unddennoch taucht kein wlan nicht mehr auf, auch FN +F10 habe ich getestet, in der systemsteuerung ist es aufgelistet :/

wlanprob.png

habt ihr noch eine idee? vor der formatierung lief es, über LAN kabel läuft das internet

danke!

Deinstalliere mal den Treiber nochmal komplett und suche dann nach geänderten Geräten bzw. installiere den neuesten Treiber von Intel neu.

Hast du beim Einbau deine statische Energie entladen?

arktom schrieb:
Deinstalliere mal den Treiber nochmal komplett und suche dann nach geänderten Geräten bzw. installiere den neuesten Treiber von Intel neu.

habe ichschon getan, keine änderung :/
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Hast du beim Einbau deine statische Energie entladen?

dann würdeder notebook aber doch nicht anzeigen gerät funktioniert einwandfrei?

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde denn zuvor für ein System und Treiber genutzt der funktioniert hat? War das auch Win7?
Für diesen Adapter wird ein Windows inbox Treiber im System beim booten installiert. Lies hier:
https://www.intel.de/content/www/de...9835/network-and-i-o/wireless-networking.html
Ich hätte das Ding eh nicht mit Win7 aufgesetzt sondern mit Win10 x86 (x86 wg 2GB RAM).Läuft unter Win10x86 sicherlich flotter.
Entscheidend ist ob es für den GMA 4500M einen Treiber gibt und ja den gibt es. Der ist zwar primitiv, man kann verschiedene Dinge nicht machen. z. B. am Zweit-Display die Bildhöhe verstellen geht nicht. Bei mir (Samsung R530) ist das 2. Display ein Samsung TV und das Bild dann zu groß, sodaß die Taskleiste nicht sichtbar ist. Nur deshalb bin ich bei Win7 geblieben bis auf weiteres.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben