Altes PS1 Spiel gesucht

merlin123

Lt. Commander
Hallo

Beim entmisten bin ich auf allerlei Kram gestoßen, unter anderem auch auf ps1 Spiele.
Ich hatte damals eins, das von der Grafik so ähnlich war wie die alten Bugs Bunny Teile.
In dem Spiel war man ein Junge/kleine Person mit einem Turban!, und man konnte verschiedene Areale erkunden, so wie in etwas Spyro nehme ich mal an.

Es war ein 3D Spiel indem man umherlaufen konnte, ein Turban wurde getragen und mehr...weiß ich leider auch nicht.
Das ist wenig Information aber vielleicht kennts ja jemand^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Klingt nach Dragon Quest oder Dragon Warrior (7?).

Piep00 schrieb:
Klingt nach Dragon Quest oder Dragon Warrior (7?).
Leider nicht. Das Spiel war komplett in 3D, ohne Sprites aufjedenfall. Und man hat meines Wissens nur mit einer Person gespielt (hätte ich vorher erwähnen sollen tut mir leid).

Man stelle sich die Landschaft von dem alten Medievil vor blos ist man als kleiner Junge mit Turban durchgelaufen

Prince of Persia Arabian Nights ? 3D?

xxMuahdibxx schrieb:
Prince of Persia Arabian Nights ? 3D?
Nein...
Ich habe immer Ape Escape im Sinne gehabt, aber da stimmt es leider nicht vom ersten Level überein.
Es hatte ein dunkles 3d Setting wie medival, eine Figur wie die aus Ape Escape und einen roten Turban

steht nirgends was von ner PSX sondern PS1

Ape Escape 2 gibts ja auch und nen Kerl mit Roten etwas auf dem Kopf ( Bildersuche @ Google)
aber auch nicht wirklich düster.

Jo hab nur das Verpackungslogo gesehen wo Playstation mit drauf stand ... aber das war die Canceled Meldung ...

Zuletzt bearbeitet:
Also "Dunkles Setting" und Grafisch, würde auf 40 Winks zutreffen, aber ein Roter Turban?

m4c1990 schrieb:
Also "Dunkles Setting" und Grafisch, würde auf 40 Winks zutreffen, aber ein Roter Turban?
Sieht verdammt ähnlich aus, aber das ist es leider auch nicht.
Dieser Hut "Turban" war wirklich das einzige was ziemlich markant im Gedächtnis hängengeblieben ist

Musste bei Turban an Aladin denken, das hier vllt?: Aladdin In Nasira's Revenge

saemo schrieb:
Musste bei Turban an Aladin denken, das hier vllt?: Aladdin In Nasira's Revenge

nein. Wie gesagt, es war eine kleine Person,siehe Anfangspost.

Gibts eigentlich schon ne Webseite bei denen man Stückchenweise etwas reinschreibt das man sucht und dann ein Ergebnis als Ausgabe kriegt? :D

roter Turban ist nur nicht dabei

Eine hohe rote Kopfbedeckung gibt es bei „PaRappa the Rapper“, nur passt die Beschreibung des gesuchten Spiels eigentlich nicht.
Auch bei „Tomba! 2: The Evil Swine Return“ gibt es rötliche Haare, die hochstehen - aber auch das ist kein Turban.

Ist es vielleicht eher ein Fez als ein Turban?
Da würde mir auch kein Spiel einfallen, aber ein Fez ist wesentlich häufiger rot gefärbt als es ein Turban ist.

Sonst werfe ich mal Chrono Cross in den Raum, ist wohl nie in Europa erschienen, aber wer weiß ob der TE nicht auch mal Spiele importiert hat^^
Da gibt es einen Charakter mit einem roten Kopftuch, als RPG gibt es dort aber nicht nur einen Charakter.

Leider kein Treffer :(
Ich weiß meine vage Beschreibung hilft echt wenig. Hab nur Bruchteile vom Spiel im Kopf und danach habe ich auch schon selbst lange gesucht.

@ iSight2TheBlind
Ein Fez könnte es echt sein! Aber man muss nurnoch alle Spiele finden in denen so jemand herumspaziert xD

merlin123 schrieb:
In dem Spiel war man ein Junge/kleine Person mit einem Turban!, und man konnte verschiedene Areale erkunden

Verschiedene Areale zu erkunden ist u.a. für Adventurespiele typisch und da es nicht sicher ist, ob tatsächlich ein Turban getragen wurde, wäre auch ein Zauberhut denkbar und daher passt vielleicht passt eines der „Discworld“ Spiele, die es für die PS1 gab. Der Hauptcharakter ist „Rincewind“ - eine kleine Person mit rotem Umhang/roter Robe und einem roten Zaubererhut, der Areale erkundet...

randomfile schrieb:
Verschiedene Areale zu erkunden ist u.a. für Adventurespiele typisch und da es nicht sicher ist, ob tatsächlich ein Turban getragen wurde, wäre auch ein Zauberhut denkbar und daher passt vielleicht passt eines der „Discworld“ Spiele, die es für die PS1 gab. Der Hauptcharakter ist „Rincewind“ - eine kleine Person mit rotem Umhang/roter Robe und einem roten Zaubererhut, der Areale erkundet...

Ist leider ein 2D Spiel. Wir suchen das ganze in 3D^^

Zurück
Oben