Altes Socket A System verkaufen

hellsayer

Cadet 3rd Year
Liebe Community!

Ich habe vor, in nächster Zeit mein altes System gegen ein neues einzutauschen und das alte dann zu verkaufen.

System: ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 (FSB 400 rdy, 2*SATA, 2*Lan, Originalverpackung); Amd Athlon XP 2800+ (Barton, sehr übertaktungsfreudig); 1GB Corsair XMS 400er RAM (2* 256 + 1*512); beleuchtetes CoolerMaster Gehäuse; Markennetzteil (weiss jetzt nicht, welches). Das System ist aus Ende 2003 und war damals schon sehr brauchbar (bis zum doofen P4 HT ;)) und funktioniert ohne Fehler.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten mache.

1: Habe ich überhaupt eine chance, da was zu verkaufen?
2: Soll ich die Teile besser einzeln oder das Sytsem komplett verkaufen?
3: wo am besten, Flohmarkt, willhaben, Ebay,...?

Hoffe, hier richtig gepostet zu haben und danke schon mal für eure Hilfe!

mfg
hell

Also wenn ich von der reinen Leistung ausgehe, würde ich eher auf 50€ tippen.

1. Chancen zu verkaufen? Ja.
2. Verkauf der Einzelteile? Ich bezweifle dass du dann alles wegbekommst, wenn auf jeden Fall ohne Gewinn also nein.
3. Wo? Ich würde zu eBay raten.

Definitiv noch brauchbar, ist da auch noch ne Grafikkarte dabei, oder Optische Laufwerke / Festplatten?

Insgesamt würde ich versuchen es am Stück zu verkaufen, einzeln ist mehr Arbeit und nicht zwingend erfolgreicher.

Ich an deiner Stelle würde die Komponenten einzeln verkaufen. Das Board zB geht bei ebay für 25€ weg. Schade ist, dass es nicht 2 512 RAM-Riegel sind, das wäre um einiges mehr wert als 2 256er. Alles in Allem könntest du meiner Meinung nach noch 45-50€ rausbekommen.

Als Komplett-Rechner in die Bucht bringen.
Hier bekommst du von den Spezis nur Spottpreise.
Bei Einzelteilverkauf bekommst du nicht alles los und bleibst auf "Resten" sitzen.

Also, Fotos machen, Aufstellung der Hardware erstellen, Angebot bei eb.. rein und hoffen dass noch ein akzeptabler Preis bei rum kommt.

good luck
fuzzy

Danke für eure Meinung!

Sry, hab ja vergessen: Würde das System noch mit einer ASUS Geforce 6800gt 512RAM verkaufen, allerdings ohne Fesplatten oder Drives (die nehm ich mit).

Also ehrlich will ich schon irgendwie 100€ dafür, allein die Graka hat damals fast 500€ gekostet (:( ja ich weiss, Computerteile sind nahc dem Kauf nicht mehr viel wert, aber der Wertverlust von ca. 1500€ auf 100 in nicht mal 6 Jahren... *G*)

Ich würde dann sowas im Dreh von 80 Euro vermuten, vielleicht etwas mehr.

Zurück
Oben