S775 System verkaufen -> AM3

Wie gesagt ihr habt mich überzeugt ;) Und da alle der hier der gleichen Meinung sind ist es eindeutig. Manchmal hat man so Geistesblitze, jedoch hol ich mir dann vorher noch Meinungen ein und kauf nicht drauf los :D

Mit der Grafikkarte bin ich bis jetzt noch zufrieden, die Leistung kann sich in aktuellen Spielen noch sehen lassen, fehlt nur DX11. Aber da kann ich noch ein halbes Jahr mit warten, bis dahin hat sich preislich vll auch noch das ein oder andere getan.

legendan schrieb:
@Rufus feat. Ron
Ich hatte eher gedacht das meine Hardware dann einiges weniger wert sei und ich nicht mal eben für wenig Geld aufrüsten kann.. ;) Und ich dachte der Sockel AM3 lebt noch ein wenig, da dies ja nicht der Fall ist warte ich dann wohl lieber ab

Aber aus Angst vor dem Preisverfall in neue Hardware zu investieren ist doch noch größerer Käse. Wenn du deine Hardware jetzt bspw. für 200€ verkaufst und legst dann 100€ drauf für neue, ist es doch das Gleiche als wenn du in 1-1,5 Jahren nur noch 100€ für den Kram bekommst oder die AM3 Plattform dann für 200€ verkaufst.

Was ich sagen will: das Weiterbenutzen deiner aktuellen Hardware hat zwar weiteren Wertverlust zur Folge, die Anschaffung neuer Hardware benötigt aber eine zusätzliche Investition (~100€). Das ist eine Milchmädchen die so oder so in Werteverlust resultiert.

Nutze doch einfach die vorhandene Hardware solange es geht und gut ist. Zumal du auf ebay auch in 1-1,5 Jahren noch gutes Geld für den Kram bekommen wirst. Schau mal was ein Athlon X2 4400+ dort kostet...dafür bekommst du schon einen neuen aktuellen Dual Core von AMD ;)

Aber aus Angst vor dem Preisverfall in neue Hardware zu investieren ist doch noch größerer Käse. Wenn du deine Hardware jetzt bspw. für 200€ verkaufst und legst dann 100€ drauf für neue, ist es doch das Gleiche als wenn du in 1-1,5 Jahren nur noch 100€ für den Kram bekommst oder die AM3 Plattform dann für 200€ verkaufst.

Das stimmt soweit, aber nur wenn er dann in 1-1,5 Jahren PC-los sein möchte ... :)

Also ich als Bastelfreak kann dich voll und ganz verstehen. Wenn mein neues AM3 System nicht gestern endlich fertig geworden. wäre, dann hätte ich dir den Kram vielleicht abgekauft. CPU, Board und Kühler sind noch immer up to date und bedürfen keines Wechsels. Gönn dir eine neue HDD respektive SSD und vielleicht eine neue Grafikkarte und gut ist. Ansonsten würde ich warten bis Sandy Bridge etabliert ist und dann in aller Gelassenheit um eine solche CPU herum ein neues System aufbauen.

@keiflin1

Ja das mit dem Basteln juckt mich auch im Moment.. :D und im Bekanntenkreis hab ich derzeit auch keinen dem ich ein System basteln kann ^^ aber das ist ja nicht der Hauptgrund sondern der nette Nebeneffekt :P

Bastel lieber den Q9550 auf 4Ghz. mit dem Gigabyte EP45-UD3P geht das.

Zurück
Oben