• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes Strategiespiel, Einheitenlimit; Sci Fi, große Einheiten

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
in meiner Kindheit habe ich eine ganze Zeit lang ein Strategiespiel am PC gespielt.

Ich kann mich daran erinnern, dass es ein Einheitenlimit gab, was mich als Kind tierisch aufgeregt hat. Darüber hinaus gab es zum Teil sehr große Einheiten, welche dementsprechend mehr vom Einheitenlimit eingenommen haben. Spielstil war Sci Fi bzw. irgendwie Weltraum. Es müsste eine Dreiviertel Ansicht gewesen, aber da bin ich mir unsicher...

Eine großer Panzer hatte ein Doppellauf, aber ansonsten kann ich mich kaum noch an etwas erinnern.

Ich möchte es gar nicht spielen, aber es lässt mir keine Ruhe und ich würde mir gerne ein paar Bilder anschauen =) Wie ein Ohrwurm...

Starcraft?

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und leprechaunwg
1612646793675.png

Command & Conquer

Dune 2000 würde mir noch einfallen aber keine Ahnung, ob es da doppelläufige Panzer gab.

Earth 2160 (2150/XX40) ?

Dune II?

1612648489719.png

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
KKND?

1612648842227.png

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Nexialist.
Nope, noch war es nicht dabei, die Grafik war garnicht schlecht für die Zeit.

Die Einheiten waren noch Größer, ich kann mich an eine kleine Karte (Eine Art Labyrinth mit Mauern und Beton Optik erinnern).
Ergänzung ()

Zokrace schrieb:

Kommt dem nahe, wie hieß das Spiel?

Khalinor schrieb:
Dune 2000 würde mir noch einfallen aber keine Ahnung, ob es da doppelläufige Panzer gab.

doch bei den Harkonnen … und auch bei Dune 2 schon aber das ist ja zu alt ^^

Das gute alte Dune 2 auf dem Amiga :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Battle Isle ?

@sBronco welches der einigen Battle Isle Spiele denn ?

die meisten sind Rundenbasiert und älter als gefordert.

musste man eine basis aufbauen/ressourcen sammeln?
falls nicht, dann möglicherweise "Ground Control".

Zurück
Oben