• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes Strategiespiel, Einheitenlimit; Sci Fi, große Einheiten

Warzone 2100 ?

Vielen Dank für eure Beiträge! Bis jetzt war es noch nicht dabei, ich weiß nichtmal ob es ein richtiges Spiel war oder nur ein "mini Spiel" von der Computer Bild Spiele.. Zu lange ist es her um mehr Informationen zu geben.

Für mich klingt das alles irgendwie nach "Earth 2150" oder zumindest einem Ableger davon. Da gab es auch ein unterirdisches Tunnelsystem, zu dem man über ein Labyrinth-Symbol am unteren Bildschirmrand wechseln konnte. Auch die beleuchteten Gebäude und Einheiten versprühen selbst heute noch auf Screenshots eine geniale Atmosphäre. Könnte es das sein?

Nein, aber Earth 2150 war neben Dark Reign einer meiner Lieblingsspiele!

Die Einheiten waren viel größer, gefühlt hat man immer nur 10 Stk max. sehen können.

Dann vielleicht "Metal Fatigue"? Da weiß ich allerdings nicht, ob es da einen doppelläufigen Panzer gab...

Anhänge

• MetalFatigue1.jpg
    MetalFatigue1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 275
Vielleicht war es ja M.A.X.

In der CBS war auf jeden Fall mal Ground Control drin, und das kommt dem aus meiner Erinnerung schon recht Nahe.

Emperor - Schlacht um Dune?

Nope, leider nicht. Ich glaube, dass in einer unteren Ecke ein Graues Kästchen war, in dem das Einheitenlimit angezeigt wurde.

Z

Zurück
Oben