Altes System behalten oder Aufrüsten

LudGar

Cadet 1st Year
Erstmal ein Formschöne Begrüßung.
Hi!
Da ich im Sammelthread freundlicherweiße daraufhingewiesen wurde mach ich mal ein Neues Thema.

Also folgendes:

Ich möchte meinen PC ein bisschen weiter Aufrüsten, habe mir schon GraKa (560ti) und Netzteil (bequiet 530w) geholt.

und ob es möglich ist, um ein Krasses Beispiel zu nennen, Battlefield 3 auf 1080p, spielbar zu machen. Also mind. 60 FPS
"Zum Glück" hab ich die Spezifikationen meines Towers auf sysProfile hinterlegt

Wenn es nicht möglich ist, würde ich mir dann eine neues Mainboard + Prozessor + Ram holen für so um die 300 Euro (SSD und USB 3.0 fähig - ist aber glaub ich bei neuen Standard)

Beispiel ob ich Richtig liege:
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H, H77
Prozessor: Intel Core i7-2600K
RAM: GeIL EVO Corsa
Also knapp 540 Euro dieser Set

Was bisschen sehr teuer ist und auch nicht gleich so übertrieben ist
Auch sollte es in mein bisherigen Tower reinpassen

Hoffe jemand nimmt sich die Zeit und hilft mir die passenden Komponenten zu finden :)

Was heisst denn "altes" System?

Du schreibst nicht was du aufrüsten willst, also kann dir keiner helfen. Poste also erstmal deine derzeitige Hardware.
Dein Beispiel ist schon mal Murks in jeder Hinsicht ohne Ansehen der alten Hardware.
Battlefield hängt praktisch nur von der Grafikkarte ab, und da ist es mit einer 560Ti möglich auf 1080p zu spielen: man muss nur die Bildqualität runterdrehen.

LudGar schrieb:
und ob es möglich ist, um ein Krasses Beispiel zu nennen, Battlefield 3 auf 1080p, spielbar zu machen. Also mind. 60 FPS
:

Du meinst erst ab 60 FPS wirds spielbar?!
Das aber nicht dein ernst oder?
Spielbar ists ab 30-40 FPS je nach empfinden.

http://www.sysprofile.de/id72357
hab vergessen es noch zu editieren

@Mumpit
Alles auf Low oder Medium. kein AA oder Motion blur und DX11 auch aus.
und meine FPS liegen in den unteren 30-20 bereich als nix stabil auch auf kleinen maps.

Zuletzt bearbeitet:
richtig flüssig ist bf3 erst ab 50+fps und da brauchst eine gtx 670 für ultra 1080p mit einer 560ti erreichst das in hohen details ohne aa
Ergänzung ()

i5 3450 170€
b75 board 60€
hr 02 macho 35€
8gb ram 35€
gtx 670 350€
Ergänzung ()

@dbs blue nicht das es mich störrt aber warum hast du ein 1300w netzteil? da würde ein gutes 480w netzteil am besten passen

Nimm erstmal die Zusammenstellung von RazerGtx, die Grafikkarte kannst du ja nachkaufen wenn Geld hast oder sie überhaupt benötigst. Ich spiel auf High mit 4xAA + FXAA und bekomm 70FPS. Die brauche ich auch für BF3. Mit 30-40 FPS ist BF3 im MP aufjedenfall nicht wirklich spielbar.

@m4rci
jo hab mir die die 560 erst ein halbes jahr und in der zeit kann ja den rest kaufen :D
aber schönen dank für den Vorschlag von Razer werde beherzigen und so schnell wie möglich realisieren.
Danke.

Jongar schrieb:
Es gibt kein System was mindestens 60fps bei BF3 bei 1080p und höchsten Details zaubert.
Doch gibt es, Sli oder die 690 schaffen das.

Jongar schrieb:
Die CPU ist dabei auch zweitrangig. Ob Phenom II oder AMD FX, Core i3 oder i7, alle schaffen
"nur" 52 bis 55fps.
Geb ich dir recht, mit einer 670 sollte der TE schon spürbar mehr Leistung haben.
Aber auch der alte C2Q gehört mal in Rente. :-)

Hi LudGar.
Also verstehe dein Vorhaben. Jedoch würde ich dir zu einem kompletten Neukauf abraten.
Ich besitze im Moment auch den q6600, dann habe ich noch 4GB Ram und eine GTX 570.
Also du kannst dir eine lange schöne Zeit mit dem Prozessor haben, indem du ihn ein bisschen Übertacktest. Es macht einen mega Unterschied, wenn du den Prozessor auf 3.2GHZ bringst. Sehr viel umstellen muss man bei den Tacktraten nicht.
Wenn du noch mehr rausholst(sagen wir mal 3.6GHZ) kann der Prozessor mit einem i5 bis i7 mithalten. Dann würde es auch reichen, wenn du dir eine Grafikkarte holst.

Natürlich müsstest du dir dann ggf einen Kühler kaufen. Gute Kühler gibts schon bis 40 Euro, die den q6600 bis 3.6Ghz bringen können. Dann kannste dir noch die 560GTX kaufen, oder die 570GTX und dann haste noch 2 Jahre Spielspass(Ultra-Sehr Hoch Settings), und kannst dann auch nen ganz neuen Rechner zusammenstellen.

Meine Meinung! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Patrick

@lodyman
verstehe dass man den schön auf über 3.0 ghz bringen kann, und weiter. Aber mein Mainboard ist nicht der richtige dafür, leider.
Da ich mein pc seit Nov 2009 besitze wirds doch langsam Zeit, denk ich mal was neues zu haben und der Technik folgen :D

Nicht böse gemein aber ich denke die neuen Organe werden gut für mein Gamer sein auch wenn ein "Training" für mein Herz net schlecht ist. Um es mal so zu sagen.

Hi LudGar.
Ich glaub mein Rechner ist auch von der Zeit, hatte eine 8800GT verbaut :D
Naja klar wenn das Motherboard das nicht mitmacht, versteh ichs. Ich dachte ich könnte dir dabei helfen, denn ich stand vor ein paar Monaten genau vor der selben Frage! Zudem die Aufwertung von Q6600 zum i7 kein überaus großer ist.(Natürlich ist er Groß, aber für meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, 300€ in einen Prozessor+MB+Ram zu investieren, es gibt auch Zahlreiche Threads, wo die Frage nach einem Update von Qxxxx auf I7 gerechtfertigt ist). Und natürlich könnteste dir ein MB kaufen, mit dem das OC möglich ist.
Und deshalb habe ich mir nur eine neue Grafikkarte gekauft(taktraten etwas am CPU erhöht), und mein Rechner kann mit dem, den du dir Zusammenstellen möchtest, locher mithalten. Battlefield 3 kann ich in FullHD auf Ultra spielen(in akzeptablen Framerates 30-40) und BF3 wird wohl in den nächsten Jahren die Referenz in Sachen Hardwarehunger sein.
Somit hab ich ca 300 Euro gespart und kann die dafür in ein paar Jahren in einen besseren Rechner investieren :D.

Aber natürlich jedem das seine! Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Was du genau für einen Rechner bekommen könntest, müsste man dann schauen indem du sagst, wieviel zu insgesammt Ausgeben möchtest? Zählen die 540€ oben im ersten Beitrag?

LG

Patrick

Ach das set vom ersten post war nur daher gesucht :D
hab jetzt das set vom RazerGtx beim Händler meines Vertraues gesucht und komme jetzt auf so 373 Euro
und so ungefähr würde ich dann auch ausgeben
vielleicht ein i7 statt i5 aber glaub der macht da "kaum" unterschied beim zocken.
Und dann noch eine SSD dann noch mit 128GB oder so später wenn sie billiger werden.

Hab damals wo ich den gekauft hab mir auch gedacht "hey kannst darauf aufbauen mit geiler billiger graphikkarte und arbeitsspeicher und so" und jetzt :) SSD, USB 3.0, PCI 4.0 und das alles
9500gt gegen die 560ti getauscht und trotzdem ist der Upgrade von nöten :D

Intel Core i5 3570K
+
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155
+
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333

Biste bei ca. 330 €
Wenn du dem System dann noch n' bissel mehr Power geben willst kauf dir direkt noch ne 64GB SSD für dein Betriebssystem und n' paar Programme dazu, ist bei den Preisen momentan nur zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben