Altes System verbessern für ca. 500 Euro

Ok Danke.
Dann werde ich mal noch sparen :) SSD habe ich bereits .
Und mal schauen woran die PC Shutdowns liegen. Danke für die Hilfe!

Du kannst im Frühjahr deine aktuelle Karte verkaufen und dir einen Vollausbau des Maxwell genehmigen. Die Karten werden aller Voraussicht nach mehr Speicher und eine höhere Speicherbandbreite sowie logischer Weise mehr Ausführungseinheiten aufweisen.
Verstehe nicht ganz, wieso du dir so eine kleine Karte gekauft hast, wenn du jetzt doch solch ein recht hohes Budget zur Verfügung hast.

Der Maxwell-Vollausbau wird aber wahrscheinlich nicht unter 600-700€ zu kriegen sein, also eher was für Enthusiasten :D

Das Netzteil würde gerade so noch für eine GTX970 reichen, also falls du mal mit der Überlegung spielst sollte es gehen.

Und falls nicht kosten gute neue Netzteile auch kaum mehr als 60€.

Marcel55 schrieb:
Der Maxwell-Vollausbau wird aber wahrscheinlich nicht unter 600-700€ zu kriegen sein, also eher was für Enthusiasten :D

Das Netzteil würde gerade so noch für eine GTX970 reichen, also falls du mal mit der Überlegung spielst sollte es gehen.

Und falls nicht kosten gute neue Netzteile auch kaum mehr als 60€.

hast du ein paar Vorschläge für mich ? :)

http://geizhals.de/?cmp=830685&cmp=1165594&cmp=830688#xf_top
Netzteile mit Hersteller: Sea Sonic/be quiet!, Leistung ab 450W, Leistung bis 600W,
durchschn. Effizienz: ab 88%, Anzahl PCIe 8-pin: ab 2x

Netzteile sollten man nie zu gross kaufen da sie sonst unnötig Strom verbraten, dann lieber ein hochwertigeres.

Marcel55 schrieb:
Verkaufserlös GTX760 plus Weihnachtsgeld plus 500 Euro = Win

Das verbaute Netzteil ist KEIN Schrott, allenfalls etwas in die Jahre gekommen. Ich würde es erst mal ausprobieren, ob es weiterhin seinen Mann steht.

Das hier hab ich mir letztens geholt:
http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v550sm-550w-atx-2-31-rs550-amaa-g1-a1010430.html

Die 450W-Variante würde zwar auch reichen, aber da es Preislich keinen Unterschied macht bzw. teurer ist geht auch die 550er Variante :D

Aber notwendig ist es bei dir jetzt noch nicht denke ich, ich bin noch von einer Möhre mit passivem PFC umgestiegen.

Also warte erstmal und wenn es irgendwo hakt weißt du ja wo du das Geld hingelegt hast, dann frag hier einfach nochmal nach ;)

Zwirbelkatz schrieb:
Verkaufserlös GTX760 plus Weihnachtsgeld plus 500 Euro = Win
Naja, aber fast das doppelte einer GTX970 zu zahlen für 30%, vielleicht 40% mehr Leistung was schon verdammt viel wäre, ist immer noch nicht all zu Sinnvoll.

Ok =) Ich werde mich erstmal zufrieden geben :D
Mal sehen was das neue Jahr bringt !

Jetzt habt ihr mich von unnötig Geld ausgeben abgehalten. TOP !=)

Zurück
Oben