Altes Windows 7 löschen

MOS1509

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.991
Ich habe vor einigen Wochen in meinen Haupt-PC (siehe Signatur) eine SSD eingebaut. Da das Windows auf der alten Festplatte ohnehin beschädigt war, habe ich es auf der SSD frisch installiert. Nun möchte ich das alte Windows auf der HDD, welche als Datenplatte weiter genutzt wird, löschen. Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "TrustedInstaller" erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können." Unlocker kann das Problem nicht lösen. Kann mir jemand erklären, wie ich das alten Windowes komplett los werde ?

Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge.
 
GParted oder PartedMagic Live-CD laden und brennen, dann davon booten und dann entsprechendes Laufwerk komplett plätten. Anschließend mit NFTS formatieren. Dann wieder zurück in Windows um die neue Festplatte bewundern :-)
 
wie bist du denn vorgegangen?
Platte einfach versucht zu unter WIndows formatieren oder wie?
Wenn die Platte noch angeschlossen ist könntest du einfach über die WIndowsinstallation die Platte formatieren und die INstallation danach abbrechen.
 
Die ganze Platte platt machen will ich nicht. Ich habe einfach versucht, das Windows-Verzeichnis über den Explorer zu löschen. Mit dem genannten Ergebnis. Gibt es eine Möglichkeit, das Windows zu löschen, ohne die ganze Platte zu killen. Die restlichen Daten darauf würde ich nämlich gerne behalten.
 
Melde dich als Administrator an, geh in den Bereich "Sicherheit" des betreffenden Ordners. Unter den erweiterten Einstellungen gibt es dann "Besitzer". Dieser ist entweder noch auf dem alten Administrator, oder es steht nur System drin. Ein beherztes Übernehmen mit deinem Administrator-Account dauert nur einige Sekunden. Dann alle Reiter/Fenster schliessen und fröhlich den Ordner löschen.

Bei erweiterten Sicherheitseinstellungen musst du neben Besitzer auch noch dich selber im Bereich Sicherheit eintragen und den Vollzugriff auswählen (+Unterordner und Dateien). Spätestens dann gehören alle Daten und Ordner dir.

lg
fire
 
Brenn Dir mal eine Linux DVD, boote von dieser das Live Linux und lösch darüber Dein Windows.

Das sollte funktionieren.

Gruß
Tim
 
Windiws läßt ein ändern der Berechtigung nicht zu. Gibt es nicht ein Trick mit dem man in einen God-Modus kommt, bei welchem man alles löschen und verändern kann ?
 
Zurück
Oben