Altes Windows lässt sich nicht booten

Bitte nicht persönlich nehmen! Ich habe mir dein Vorschlag angesehen hatte aber kein Vertrauen in dem Tool. Und ausserdem wars mir zu kompliziert.

Aber mit der Festplatte hattest du recht. Ich hab keine Ahnung was das ist. Gibt es eine Onboard SSD?
Ich habe die einzige "zweite" Festplatte abgesteckt und das war nur die HDD. Ich weiß nicht wo diese kleine SSD ist.

Und mein nächstes Problem ist, jetzt erkennt Windows meine HDD nicht :(
Ergänzung ()

Jetzt sieht es so aus. Ich vermute Disk 3 ist meine HDD.

Anhänge

• Annotation 2021-09-22 181733.png
    Annotation 2021-09-22 181733.png
    51,7 KB · Aufrufe: 191
Fusionator schrieb:
Stick mit lauter nützlicher legaler Software.
Ja genau diese Emphase hat mich stutzig gemacht. Schon seit 2012 nicht weiter entwickelt und extra die Emphase "ich bin seriös". Ungefähr wie Undercover Agenten mit Jacken wo "Undercover" draufsteht. Irgendwie fishy.
Fusionator schrieb:
Es gab mal irgendwelche Optane Teile. Vielleicht sowas?
Ich hab keine Ahnung

DeepComputer schrieb:
Ja genau diese Emphase hat mich stutzig gemacht. Schon seit 2012 nicht weiter entwickelt und extra die Emphase "ich bin seriös". Ungefähr wie Undercover Agenten mit Jacken wo "Undercover" draufsteht. Irgendwie fishy.
Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt. Ich benutzte das Teil schon seit Jahren. Da ist nichts fishy dran, sonst wären meine Platten schon längst alle verschlüsselt. Es ist einfach wie ein Schweizer Taschenmesser.
Vielleicht hast du das auch falsch verstanden. Das originale Projekt wurde 2012 eingestellt. Das ist einfach eine Fortführung mit WindowsPE als Grundlage.

Aber ich will dir ja nichts verkaufen. Du kannst gerne einen halben tag lang dein Windows installieren, updaten, einrichten, Games und Software drauf usw.

Also PE Build Sticks gibts da drausen wie Sand am Meer. Wenn du denen 100% vertrauen können willst, dann must du die halt selber basteln. Hab ich damals in meiner Uni-Zeit haufenweise gemacht und da gibt es auch recht simple Anleitugnen für.
Am ende ist das ein Bootable ISO eines Betriebssystems. Die werden für Linux in allen möglicheh ausführungen seit Dekaden auf jeder IT Seite Angeboten. Sei es Heise oder Computer-Bild.

Für Windowns ist das aus Lizensgründen etwas Eingeschränkter. Aber angebote gibt es zuhauf, die Frage ist halt was man als seriöse Quelle ansieht.
Nachdem Hiren's PE wie verlinkt auch von Heise empfohlen wird würde ich da wenige Bedenken haben.

Ja, alles gut! Es hat die HDD zum Glück wieder erkannt! Alles läuft wie am Schnürchen jetzt :D

Thx for the help!
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Unter Disk 3 ist eventuell noch ein Laufwerk versteckt.
lol, ne ne ne - das hätte ich euch schon gezeigt :D

DeepComputer schrieb:
Alles läuft wie am Schnürchen jetzt :D
Also neu installiert, oder wie? Problem elegant umschifft, würde ich sagen ;)
Zumindest weißt du jetzt hoffentlich, was du bei einer Windows Installation in Zukunft nicht mehr machen sollst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeepComputer
Wie kann ich das checken was das genau ist? Ich würd auch gern wissen was das ist.
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Also neu installiert, oder wie? Problem elegant umschifft, würde ich sagen ;)
Zumindest weißt du jetzt hoffentlich, was du bei einer Windows Installation in Zukunft nicht mehr machen sollst.
Ja, danke für den Tipp. Aber ich bin kein Experte und Systeme hin und her schieben wäre zwar auch mal eine Erfahrung, aber darauf hatte ich heute keine Lust ;)
Und meine Vorbehalte gegen dein Tool korrelierten mit dieser Laune ;)

Oder Gerätemanager oder einfach mal einen Blick auf das Mainboard werfen. irgendwo wird dieses mysteriöse Stück Hardware schon stecken :D

DeepComputer schrieb:
Und meine Vorbehalte gegen dein Tool korrelierten mit dieser Laune ;)
Das ist ja nicht "mein" Tool, aber vielleicht konnte @Keylan und Heise deine Bedenken etwas entkräften ;)
Ehrlich jetzt; wie kann man ohne ein funktionsfähiges WinPE bei Computerproblemen durch den Tag kommen? 🤦‍♂️ :D

Fusionator schrieb:
Das ist ja nicht "mein" Tool
Das Tool, das du mir empfohlen hast ;)
Ich glaub ich hab so ein WinPE allerdings installiert dieses Win8 weil mein PC ein Medion OEM ist.
Deshalb installier ich gleich Win10 vom USB

Zurück
Oben