Dell Latitude 15 E5550: Windows lässt sich nicht installieren

So heute morgen dreht sich der Kreis also immer noch. Jetzt habe ich Linux gebootet. Auch sofort da wie alles an Boots vom Stick Was mir sofort auffällt auf dem Desktop ist ein Laufwerk mit 1GB! Eine SD Card liegt im seitlichen Slot! Okay raus damit und nochmals versucht. Siehe da ich installiere gerade Windows 11.

1. Keine Ahnung warum eine SD CARD eine Installation oder einen Boot Vorgang verhindern kann.
2. War Ich wohl zu blöd gleich danach zu schauen. Bei dem Boot mit zb der Hiren PE ist mir das nicht aufgefallen.

Naja ist schon etwas peinlich aber was solls. Zum Glück noch gesehen. Aber hat jemand eine Erklärung warum alles bootet außer der Windows Stick oder Windows von SSD?

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, proserpinus, FCK_PTN und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Naja ist schon etwas peinlich aber was solls. Zum Glück noch gesehen. Aber hat jemand eine Erklärung warum alles bootet außer der Windows Stick oder Windows von SSD?
Eher peinlich für die Windows-Install-Routine. Eine SD-Card reicht um die Installationsroutine zum Stillstand zu bringen.
Der Cross-Check mittels Linux hat zumindest auf die Sprünge geholfen.

Die Erklärung ist offensichtlich Windows, bewiesen durch Linux. ^^
Eine Vermutung meinerseits ist, dass die Install-Routine die SD-Card als Bootdisk ansieht und dabei wegen zu langer Antwortzeiten abkackt. Wissen tu ich es aber natürlich nicht.

Hauptsache ist, dass das Gerät wieder Windows haben "darf" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mein Vermutung wäre auch, dass das als Bootmedium bevorzugt betrachtet wurde aber eben nicht funktioniert hat.

Was war denn bei der Bootreihenfolge angegeben?

War da USB prioritär oder automatisch wählen? Dann wäre die Frage ob das SD-Lesegerät genau so als USB-Medium betrachtet wird, dann wäre der Fehler verständlich.

Wenn dem so wäre würde doch auch kein anderes Medium booten. Alle verschd Bootsticks funktionierten einwandfrei. Und wenn ich das Bootmenü öffnen und ein Medium startet kann ja kein anders zeitgleich starten. Das ist ja das merkwürdige das jeder Stcik gebootet hat. Außer dann eben die Windows Install Sticks. Diese genau sowenig wie eine SSD mit Windows drauf, oder auch installiert unter der PE und beim Neustart dann wieder der Kreis.

Im BIOS gibt es nur 2 Möglichkeiten zu wählen. Windows Bootmanager und die SSD. Restliche Möglichkeiten geht nur über das Bootmenü.

Aber wie auch immer, ich bin froh das es doch noch funktioniert hat.

Zurück
Oben