Altes Zeug - Wohin damit?

AndreasH

Cadet 1st Year
Hallo und sorry für den komischen Titel aber mir is nichts besseres eingefallen :freak:
Ich bin für umsonst an zwei alte rechner gekommen natürlich hab ich die gleich zerlegt und jetzt liegen hier:

2x AMD 1GHz Sockel A plus Kühler
2x 128 MB Infineon
1x 512MB Infineon
2x Elitegroup Mainboards
1x ATI AGP kann aber nicht sagen welche da nicht beschriftet.
1x Maxi Gamer Phoenix PCI
3x Netzwerkkarten

Das Zeug zu verkaufen is mir zu schade und jetzt bin ich grad am überlegen was ich mir draus basteln kann.
Die beiden Boards sind nicht so er bringer und jetzt bin ich auf der suche nach einem passenden Board mit SATA, Onboard LAN, und Grafik sowie Sound?
Irgendwelche Vorschläge?

MfG und Danke
Andreas

AndreasH schrieb:
Das Zeug zu verkaufen is mir zu schade und jetzt bin ich grad am überlegen was ich mir draus basteln kann.

Naja Zocken willst ja wohl nicht damit:freaky:

Wie wärs denn mit nem kleinen Projekt ala Linux-Mailserver oder als FW/Proxy?

Ja eigentlich hab ich keine verwendung für einen Linux Router
da ich schon seit ewigkeiten Linux User bin läuft auf meinem
X2 3800+ und A8N-SLI Premium mit 1GB Ubuntu, was eigentlich ein bisschen schade ist. Auch hab ich einen WLan Router und ne FW brauch ich dank Linux eigentlich auch nicht.
Ein WinXP Prof würd mich auch wieder ne stange geld kosten.

Was würd ich eigentlich für den Rechner bekommen:

+ AMD 1GHz Sockel A
+ Asrock K7NF2-RAID MSI (35,95€) oder KT880 Delta-FSR(€ 39,-)
+ 1GB Ram
+ MSI MX440-TD8X (20,45€)
+ 80 GB Western digital

Da müsst ich ca 60 € reinstecken...

Oder vielleicht ein file server mit zwei SP2504C dann könnt ich mir die GraKa sparen ... wobei wie siehts dann mit dem Stromverbrauch aus?

Ich bin echt am verzweifeln :freak:

Das Asus A7N8X-E (ca50 Euro) hat SATA und Sound. Allerdings ne GraKa (5200er sollte reichen, ca 30 Euro) müsstest Du noch dabei kaufen.
Ich heb auch alles auf und rüste damit PC`s von Bekannten, wo was defekt ist, nach (RAM, GraKa, PCI Karten...)

AndreasH schrieb:
Was würd ich eigentlich für den Rechner bekommen:

+ AMD 1GHz Sockel A
+ Asrock K7NF2-RAID MSI (35,95€) oder KT880 Delta-FSR(€ 39,-)
+ 1GB Ram
+ MSI MX440-TD8X (20,45€)
+ 80 GB Western digital

Da müsst ich ca 60 € reinstecken...

1GB oder eher 768MB? hoffentlich sind sie auch kompatibel.

Also RAM is ja schon mit 512MB genug da, aber es gibt für 250€ KomplettPCs die um einiges schneller sind. Naja 60reinstecken würde ich wenn ich dringend nen Server brauche oder um ner Freundin/Geschwister/Verwandte ne Freude zu machen. Meine Schwester surft mit PII400/128SD/2GBhdd/r128zx und is eigentlich zufrieden&dankbar.

Verkaufen kannste das Teil kaum - vielleicht für max120€ und da musste wissen ob sich der Aufwand lohnt, immerhin könnten auch nur 80-90€ rauskommen bei eBay.

Sind es vielleicht besondere CPUs? Bezeichnung auf dem DIE is nicht zufällig AVIA oder gar AXIA? AXIA haben gut und gerne 1.4GHz@FSB133 drauf ohne besondere Kühlung.

iLL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben