Splitten von Wohnzimmer und PC - wohin altes 5.1 und was als neues?

Werd ich dann machen. Noch hab ich keinen Sub, liebäugele aber mit einem MS-309W. Sind die Lautsprecher Fullrange oder soll ich die auch trennen? Im Fall von gar keinem Sub wohl gar nicht, oder?

Du wirst einen Sub brauchen, wenn Du Bass haben willst. Sind schließlich keine ausgewachsenen Stand- oder Regallautsprecher. Die Trennung nimmst Du im AVR vor.
Als Sub reicht der MS-308 dazu locker. Ist der nicht zu bekommen, tut es auch Sub eines anderen Herstellers.

Welche wären denn genau dazu noch empfehlenswert? Oder gibt es da keine großen Unterschiede so wie bei Lautsprechern? Einen 309W hab ich nämlich gerade ein Blick, einen 308 nicht. Sollte wenn möglich auch optisch zu den Satelliten passen, die sind in meinem Fall hellbraun:
$(KGrHqN,!k8E8ETefzoPBPJvNikd-Q~~60_12.JPG

Hm... und der Magnat Magnum 51A aus deinem Teilemarkt? Würde ja optisch mit dem Rest harmonieren aufgrund der silbernen Front der satelliten. Habe ohnehin nicht vor, die eher mittelmäßige Stoffabdeckung draufzulassen. Passt es dann auch technisch gut zusammen?

Da bin ich unsicher, wie viel ich überhaupt nutzen kann, dank Mietwohnung in einem Altbau. Ich schätze mal, dass ich sogar den Sub meines Teufel CEM nicht ohne Ärger mit den Nachbarn an sein Limit bringen kann. ;)

Ironisch? :D

Also wenn der Magnum 51A nur halbso drückt, dann bin ich schon zufrieden. Aber siehe in deinem Teilemarkt-Thread dazu ;)

Zurück
Oben