Bericht AltSpaceVR: Mit 1.199 anderen Personen beim VR-Comedy‑Abend

Da fällt mir noch spontan ein - das hat doch bestimmt auch Datingpotential. Interaktiver als bislang alles, was man sich erträumt hat :freak::D
 
Da merkt man erstmal wie viele hier unterwegs sind die einfach keine Ahnung haben, oder beurteilen, bevor sie es getestet haben (oder beides).

Ich habe sowohl in AltspaceVR als auch vTime mittlerweile einiges an Zeit verbracht und dabei echt spannende und unterhaltsame Abende erlebt. Es gibt ab und zu Abende wo man einfach keine Muße mehr hat vor die Tür zu gehen und das hier ist eine ideale Möglichkeit trotzdem noch unter Leute zu kommen! Ich habe mich stellenweise köstlich amüsiert... vor allem die User mit Leap und die Vive-Controller bieten viele lustige Möglichkeiten und geben schon einen guten Eindruck davon, was mal alles möglich sein könnte. Ich bin diesen "Tools" sehr aufgeschlossen und gespannt, wie sich das noch alles entwickeln wird.
 
Und genau da ist das Problem, wenn jeder abends zu faul wird, geht bald niemand mehr raus, dann sitzen wir alle vorm PC mit einer 2kg Brille und hampeln bescheuert vorm Monitor rum, ne ich brauch das nicht in meinem Leben.
 
Ich vergleiche das hier gerne mal mit Alkohol- oder Marihuana-Konsum. In kontrollierter Menge und vor allem bei gesundem sozialem Umfeld muss das keine gesellschaftlichen Folgen haben (wobei ich hier auf keinen Fall zum Konsum aufrufen will). Das gilt für alle Aktivitäten mit Sucht-Potential. Wer damit umzugehen weiß kann sowas durchaus nutzen und daraus auch seine Vorteile ziehen und Spaß daran haben.
Wer es nicht kann, sollte die Finger davon lassen (tut es aber doch nicht).
Und selbst für Menschen, die Gesellschaftlich so ihre Schwierigkeiten haben, sehe ich hier durchaus eine Chance, genau solche Probleme zu bewältigen. Da die Hürde für solche Menschen deutlich geringer ausfällt als im Real-Life (Ich rede hier wieder vom SocialVR und nicht von Drogen :D ).
 
Also ich war heute mit meiner Gear VR auch zum ersten Mal in Altspace VR und es hat mich ziemlich beeindruckt. Habe davor immer gedacht, dass sowas doch langweilig ist und so.. aber das war schon cool.. Wie im Artikel auch erwähnt sind die VIVE/Leap Motion Nutzer richtig cool anzusehen. Das hat echt Spaß gemacht..
 
Ex3cuter schrieb:
Und genau da ist das Problem, wenn jeder abends zu faul wird, geht bald niemand mehr raus, dann sitzen wir alle vorm PC mit einer 2kg Brille und hampeln bescheuert vorm Monitor rum, ne ich brauch das nicht in meinem Leben.

1. Welcher Monitor man hat doch die Brille auf? O.o

2. Abertausende verbringen jetzt schon große teile ihrer zeit im virtuellen leben. Kurz gesagt videospiele etc.
Ich habe früher allein stunden in WoW verbracht wo ich nur RP gemacht habe. Sprich reden/schreiben...

3. Kann dir doch egal sein was andere leute tun. Das ist der grund warum ich kein Facebook nutze. Es ist mir egal was andere leute tun...
 
Zurück
Oben