News Aluminium-Gehäuse der „ICE“-Serie von Cubitek erhältlich

gefallen mir sehr gut. Lian Li ist allerdings billiger und eher besser

Das HPTX Gehäuse geht mal garnicht. Allein das Mainboard Tray mit nur einem Ausschnitt ist ziemlich bescheiden. An Radiatorplatz wurde auch überhaupt nicht gedacht. Echt schade, besonders, dass alle Gehäuse wie nen Rohbau aussehen, stört gewaltig.

Ich finde die Gehäuse unverschämt teuer und es ist mir unverständlich, warum nicht alle USB-Anschlüsse in 3.0 ausgeführt sind. Für den Preis kann man das doch heute erwarten.

Das kann man ja fast als Betrug ansehen. Schreiben mehrfach das beim ITX große Towerkühler reinpassen, aber mit eingebautem Netzteil passt wahrscheinlich nichtmal ein flacher Kühler rein

Maximale Bauhöhe des Kühlers ist 90mm, falls ich mich nicht verguckt habe (für das Mini-ITX-Gehäuse).

Ja, wenn man kein Netzteil verwenden möchte dann sind es 90mm ;)

Aber solltest du eins brauchen sind es geschätzte ~30-40mm

Nein. Allein schon weil so ein ATX Netzteil 86mm dick ist passt das mit den 30-40mm mit und 90mm ohne nicht!
Es sind 90mm mit eingebautem Netzteil! An die 180mm ohne... Wohin verschwindet den sonst auch die Breite (230mm)?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir dem Bild hier nach nicht vorstellen das da ein großer Kühler reinpasst. Unabhängig von den genauen Maßen.

17-1080.21242821.jpg

Nun ''großer Kühler'' ist relativ... 90mm an Höhe ist für mich kein großer Kühler.
Folge mal dem Link in meiner Signatur. Ich hab einen ähnlichen Aufbau und im Q07 angeblich 70mm Platz.
Der ohne Lüfter(!) genau 70.2mm hohe Thermalright AXP-140 passt wie du sehen kannst ohne Lüfter perfekt.

Die 90mm stimmen. Es sind einfach 2cm mehr zwischen Netzteil und Board... das kommt hin.

Schon wieder Gehäuse mit übertrieben vielen Laufwerkschächte.
Also nichts besonderes.

Ich finde den unlackierten Innenraum schön. Man muss da nicht das blanke Metall verstecken.

Also vom optischen her sehen die Gehäuse ja Granate aus. Obwohl der Preis auch ein klein wenig hoch ist für die jeweiligen Geräte.

Mal schauen was die bei nem Test hergeben.

Schön im Design, gerade das ist doch ein ziemlicher Unterschied zu den zwar hochwertigen und funktionalen, aber doch eher wenig schönen LianLis.

Hm... sehen aus wie LianLis, sind teurer als solche und dennoch nicht genauso schlicht. Also nichts für mich. ;)

Solange es Cubitek nicht schafft, Blenden für die 5,25"-Laufwerke anzubieten, sind sie für mich keine Konkurrenz zu Lian Li. Ich kauf mir doch kein schickes Alugehäuse und verschandle es dann mit einem Laufwerk.

Zurück
Oben