@nlr Porsche Design ist aber eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche AG:
"Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in
Ludwigsburg. Die PLH vertreibt Textilien, Accessoires, Luxus- und Lifestyle-Artikel der Marken
Porsche Design sowie Porsche Design Driver's Selection"
Fällt also nicht weit vom Stamm.
Carbondeckel hat auch mein Precision, allerdings dezenter und nicht so kantig.
Mich wundert, dass sie jetzt mit Acer zusammenarbeiten, Smartphones hatten sie ja mit Huawei und die bieten schließlich auch Notebooks.
Und Acer war mir noch nie als Qualitätsmarke bekannt, eher der typische Consumerramsch, haben die irgendwelche nennenswert guten Businessnotebooks auf dem Level von ThinkPad, Latitude, Pro/EliteBook oder Lifebook?
Technisch möchte ich auch noch Kritik anbringen, es ist bald 2021, die USB-C-Spezifikation inzwischen gut
sechs Jahre alt, inzwischen haben schon
alle MacBooks es seit mindestens zwei Jahren Laden per USB-C mit PD und das Teil hat immer noch nen F*cking Hohlstecker! kann mir auch keiner kommen mit den maximal 100W, die PD momentan kann, das ist keine hochgezüchtete Workstation mit H-CPU und dedizierter GPU, das Netzteil wird 65W haben!
Display möchte ich jetzt nicht groß werten, 1080p auf 14" sind schon sehr gut, aber ein Lifebook U904 von vor sechs Jahren und in dieser Preisklasse hatte auch schonmal 3200x1800, die neueren U939 gibts aber komischerweise nur mit 1080p-Panels, wobei man auch von einem desaströsen Clickpad zu einem starren Touchpad mit zwei richtigen Tasten zurückgekehrt ist...
@Tallantis Finde die Endtopf-Soundbars eigentlich nen ganz netten Gag, allerdings generell vierstellig für eine Soundbar? als Front und Center sicher gut, aber wenn sie dann die Surround-Lautsprecher emulieren soll wirds wahrscheinlich schon schwierig und Surround Back kann man wohl so ziemlich vergessen im Vergleich zum klassischen Satellitensystem oder dann solche "Bastler" mit Soundbar und bspw. zwei Echo Studio als Surround, ähm ja, Bluetooth und Latenz und so, außerdem brauchen die ja auch Strom, wäre es jetzt soviel aufwendiger gewesen, dorthin ein Lautsprecherkabel zu legen?