WulfmanGER
Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 2.299
das Problem sehen wir hier eher auf Providerseite - das er die Fritz!Box geprüft hat ist ja ok - die liefert 110/55Mbit - daher passt das - da wird der auch keinen Fehler finden. Die scheinen auf deren Seite ein Problem zu haben.LuckyMagnum schrieb:hab ich, Techniker war schon da. Steht im Eingangs-Post.
Wenn sein Messgerät an der TAE nur den Sync-Anzeigt, wie die Fritz!box - dann kommen natürlich 110Mbit an.LuckyMagnum schrieb:Sowohl an seinem Messgerät direkt an der TAE-Buchse als auch an der Box kommen die 110 Mbit/s an.
Um jetzt doch ein Problem bei der Fritz!Box auszuschließen (also defekt! was anderes sehe ich eher nicht): hast du die Möglichkeit mal eine andere Fritz!Box zu testen?
Wenn sich der Provider hier anstellt und die Störungsbearbeitung abschließt und die falsche Bandbreite auf deine Endgeräte schiebt => wenn dich an an die Bundesnetzagentur...