AM2+ Board mit Phenom II X6 geschrottet - Bundle mit Intel gesucht - 250 Euro?

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe lange einen relativ langsamen, aber stromsparenden PC betrieben. Dann wollte ich aber Dishonored und Bioshock spielen (spiele sonst gar nicht, nur PES, PC dient sonst nur zum surfen und ist als Mediaplayer im DAUEREINSATZ!!).
Ich habe von einem Athlon X2 270 auf einen Phenom II x6 1045 (Gebrauchtkauf) aufgerüstet.
Grade habe ich das Board geschreddert weil ich den Northbridgekühler auf rustikale Art verkleinern wollte, weil meine neue PCIe TV-Karte nicht reingepasst hat...
Jetzt bruache ich wohl n neues Board - am besten gleich mit neuem Prozzi.
Was könnt ihr empfehlen für ca. 250 Euro (Board + CPU + RAM)?
Ist bei Intel ein 4-Kerner nötig (i5) wenn man nur höchst gelegentlicher/seltener Zocker ist?

Grüße
Ralf

Kuckt mal, der Laden ist bei mir um die Ecke.
Ich würde lieber 10 Euro mehr ausgeben, dafür den PC schnell wieder in Betreib haben.
Ob der NB-Kühler kaputt ist oder ich was anderes am MB gedamaged hab ist mir eigentlich egal. Die Fehleranalyse würde mir einfach zu lange dauern.

http://www.kch-computer.de/product_info.php?info=p1280_aufruestkit-intel-i5-4570.html
Den hier gäbs auch noch.
http://www.kch-computer.de/product_info.php?info=p1369_aufruestkit-intel-i3-4330.html

Und nochmal die Frage: 4 oder 2 Kerner?
Ich bin leider grade gar nicht auf dem Laufenden was CPUs betrifft

Ja, ist DDR2

Habe grad gesehen, das Board bei dem von mir verlinkten Bundlen kann ich nicht brauchen. Ich brauche einen PCI-Steckplatz für die Soundkarte

Apropos: Ich wohne im Ruhrgebiet. Versand würd mir evtl. zu lange dauern (oder etwa Expressversand??) - vllt. kennt ja hier wer nen guten Laden für Hardware
Ergänzung ()

Mein Board war ein AM2 Board. Per Firmware ging das aber auf AM2+ und dann auch auf AM3

Die beiden aufrüstkits sind sch###e.
Fehlt beides mal das zweite RAM Modul fuer den dualchannel Betrieb.

Kannst du nicht 2-3 Tage ohne Computer leben, oder nutzt du diesen zum Arbeiten?

Ja. Ich habs ausgelesen, weil ich von 4 auf 8GB erweitert haber: DDR2 866 (glaube ich. Oder 800)

Edit: Ja,ich könnte auch ohne PC für 2-3 Tage... :(

Was heisst Dual Channel?

Edit: Ich habe übrigens ne GTX 660

Dual Channel bedeutet das der Arbeitsspeicher parallel betrieben wird damit steigt die Bandbreite und damit die Leistung deutlich. Kurz und knapp gesagt.

Btw ich hatte vergessen das die Phenom Cpu's DDR2 und DDR3 können.

Okee!!
Die Empfehlungen oben stehen??
AMD ist keine Alternative, also nirgendwo Vorteile in Sicht?

Ich würde dann versuchen alles bei einem Händler zu bestellen. Alternate, Mindfactory und NBbilliger würden mir jetzt spontan einfallen.

Ach so: Für einen sehr leisen CPU-Kühler würde ich auch noch mal 30 Euro ausgeben wollen

Zurück
Oben