Hallo Auskenner,
in den nächsten Wochen ist es endlich soweit. Neuer PC
Prozessor wird wahrscheinlich ein Phenom X4 965 oder 955.
Nur die Suche nach dem passenden Mainboard gestalltet sich ausgesprochen schwierig. Die Auswahl ist einfach erschlagend und manche Sachen sind aus Tests auch nicht immer rauszulesen.
Anforderungen:
muss sein:
- onboard-Sound, der problemlos 7.1-Sound per optischen Ausgang an meinen AVR leitet und gleichzeitig meine Kopfhörer bedient
- Vollbestückung mit 8 GB Ram problemlos (hab gelesen, dass hier manche Boards zickig sind?)
wäre sehr schön
- Notfallbios (hab mal beim flashen mein Bios zerschossen und eine Funktion zur Wiederherstellung wäre toll, falls es sowas gibt)
- onboard Grafik (nur falls mal die Grafikkarte spinnt)
nehm ich gerne mit-muss aber nicht sein
- ein paar Übertaktungsfunktionen (falls die Experimentierfreude mal zuschlägt)
- eSata
- USB 3.0
brauch ich nicht
- Crossfire
- Firewire
- spezielle Markennamen
Das ganze sollte natürlich so gut wie gar nichts kosten . Zumindest aber ein gutes P/L-Verhältnis wäre schön.
Vielen Dank
Andreas
in den nächsten Wochen ist es endlich soweit. Neuer PC
Prozessor wird wahrscheinlich ein Phenom X4 965 oder 955.
Nur die Suche nach dem passenden Mainboard gestalltet sich ausgesprochen schwierig. Die Auswahl ist einfach erschlagend und manche Sachen sind aus Tests auch nicht immer rauszulesen.
Anforderungen:
muss sein:
- onboard-Sound, der problemlos 7.1-Sound per optischen Ausgang an meinen AVR leitet und gleichzeitig meine Kopfhörer bedient
- Vollbestückung mit 8 GB Ram problemlos (hab gelesen, dass hier manche Boards zickig sind?)
wäre sehr schön
- Notfallbios (hab mal beim flashen mein Bios zerschossen und eine Funktion zur Wiederherstellung wäre toll, falls es sowas gibt)
- onboard Grafik (nur falls mal die Grafikkarte spinnt)
nehm ich gerne mit-muss aber nicht sein
- ein paar Übertaktungsfunktionen (falls die Experimentierfreude mal zuschlägt)
- eSata
- USB 3.0
brauch ich nicht
- Crossfire
- Firewire
- spezielle Markennamen
Das ganze sollte natürlich so gut wie gar nichts kosten . Zumindest aber ein gutes P/L-Verhältnis wäre schön.
Vielen Dank
Andreas
Zuletzt bearbeitet: