Am3+ Board mit 4 Ram Slots

Chabaem

Cadet 1st Year
Schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Am3+ Board mit 4 Ram Slots.

Ich weiß das es mittlerweile veraltet ist etc pp.. dies wird aber leider dringend benötigt, jedoch finde ich nirgends eins das direkt verfügbar ist und zudem recht günstig ist.

Habt ihr da eventuell Seiten auf denen es noch welche gibt?

Preis wäre bis 80 Euro noch gerade eben im für uns sinnvollen Rahmen.

Besten Dank im Voraus.

Geht auch gebraucht?

Würde hier nach gebrauchten Boards schauen.
Da gehen z.T. schon gute Boards ab 15 EUR los und selbst für ein ehemaliges Highend AM3+ Board würde Ich gebraucht keine 40 EUR mehr zahlen.

nun wozu so ein altes system noch ausbessern wenn selbst ein 120€ kombi schneller ist

syfsyn schrieb:
nun wozu so ein altes system noch ausbessern wenn selbst ein 120€ kombi schneller ist

Möglicherweise, weil es hier nicht um "schneller" geht, sondern um "läuft wieder zuverlässig".
MfG

P.S. Spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe etliche Systeme mit Windows 2000 & XP am Laufen. Da hängen sündhaft teure Messgeräte + Steuersoftware (Massenspektrometer, HPLCs, etc.) dran und da upgradet man nicht mal eben, auch wenn es "schneller" wäre.

syfsyn schrieb:

Mal angenommen ich würde meinen alten Heidelberg-Scanner mit SCSI (SCSI-Karte für ISA-Steckplatz) wieder nutzen wollen. Würde man mir dann auch zu einem aktuellen AM4-System raten?

welche CPU wird darauf betrieben und wie stark wird die belastet? von den 4 in #2 verlinkten brettern ist für nen 8350 etc nur das für völlig absurde 250€ gelistete GA-990FXA-UD3 wirklich geeignet.

Nach einem gebrauchten Gigabyte GA-970-UD3P oder Asus M5A97 R2.0 suchen, sofern ATX-Boards in dein Gehäuse passen.

Danke für die vielen Antworten.

Ja zur Not geht natürlich auch gebraucht, es soll nur funktionieren für die nächsten paar Monate (Finanzen müssen halt fürn gutes System passen).

Anschließend wird das System so oder so ausgetauscht, jedoch wird es aktuell noch für's Homeoffice benötigt.

Zurück
Oben