AM5 3 von 4 RAM-Slots kaputt?

Mit so einem Sockel habe ich noch keinerlei Erfahrung, da kann ich nicht mit dienen. Ich nutze noch AM4.
 
Standfuß66 schrieb:
Zudem lässt sich die CPU minimal im Sockel rum bewegen.

Maximal im Mikrometer Bereich, da das LGA-Package im Socket Housing fast pass-genau sitzt:

1678049919658.png 1678049960635.png

Siehe auch AMD’s Socket AM5 v2 in detail – What is better in Ryzen than in Intel’s Socket LGA-1700 for Alder Lake | Exclusive | Igor'sLAB

Standfuß66 schrieb:
Ich weiß auch nicht weiter.

In diesem Fall würde ich mich an den Händler wenden. Mindfactory z.B. wird anbieten Motherboard, CPU und Arbeitsspeicher einzusenden, um zu klären ob es an einem der Komponenten liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Standfuß66
MF ist da bis jetzt immer ein sehr zuverlässiger Händler gewesen.
Rufe den Support an.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich nur angemeldet, weil ich das gleiche Problem mit einem MSI B650M-A PRO Mainboard hatte. Ich war ebenfalls am Verzweifeln bis ich es ausprobiert habe den Prozessor nur mit dem Lüfter in den Sockel zu drücken und den Federverschluss des Sockels aus der Arretierung genommen habe. Anscheinend ist der Anpressdruck von Werk aus zu hoch, dies habe ich auch den Support von MSI mitgeteilt und vor vom diesen hingewiesen das Mainboard beim Händler auszutauschen.
Das Lockern der vier Schrauben an der Sockelbefestigung brachte ebenfalls Abhilfe, sodass ich jetzt ein funktionierendes System habe.
Was würdet Ihr mir raten das Mainboard doch auszutauschen oder so weiter laufen zu lassen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben