Am3+ cpu in am3 Motherboard

Egal, ob den Board den FX unterstützt, es war leider ein kompletter Fehlkauf.

Wie viel hast du denn für den FX bezahlt? Kannst du den noch zurückgeben? Warum wolltest du aufrüsten? Wie hoch ist dein Budget?

Wenn du die Fragen beantwortest kann man dir vielleicht einen besseren Tipp geben, um deinem PC zu beschleunigen.

faltermayer schrieb:
Egal, ob den Board den FX unterstützt, es war leider ein kompletter Fehlkauf.

Wie viel hast du denn für den FX bezahlt? Kannst du den noch zurückgeben? Warum wolltest du aufrüsten? Wie hoch ist dein Budget?

Wenn du die Fragen beantwortest kann man dir vielleicht einen besseren Tipp geben, um deinem PC zu beschleunigen.
1. 40€
2. Ich hoffe
3. Weil der alte extremst langsam war und es unglaublich nervig wurde
4. Für ein cpu so ca 100€ da es ja ein sehr alter Sockel ist aber ich weiß ja nicht mehr ob ich den PC wieder zum starten bringen kann

Matheo21 schrieb:
Ist es noch möglich den PC zum laufen zu bringen?

[1] Auf nen Berg gehen, die Kiste in einen Bollerwagen platzieren und der Schwerkraft ihren Lauf lassen.

[2 ]Spass beiseite:
Ursprungszustand wieder herstellen, CMOS Reset durchführen, starten und im BIOS die Defaults laden.
[3] Jemand mit Ahnung die Kiste in die Hand drücken.
[4] Wenn alles nichts hilft, zurück zu Punkt [1]

Matheo21 schrieb:
Ist es noch möglich den PC zum laufen zu bringen?
Damit man mal auf deine Frage überhaupt eingeht:
Mach ein BIOS Reset.
Dein Board hat sich eingeschaltet, wollte starten, aber hat gemerkt, dass es keine kompatible CPU drauf hat.
Das "denkt" es quasi aktuell wohl immer noch.
Der BIOS Reset lässt es das vergessen und es sollte wieder starten

Fragger911 schrieb:
[1] Auf nen Berg gehen, die Kiste in einen Bollerwagen platzieren und der Schwerkraft ihren Lauf lassen.

[2 ]Spass beiseite:
Ursprungszustand wieder herstellen, CMOS Reset durchführen, starten und im BIOS die Defaults laden.
[3] Jemand mit Ahnung die Kiste in die Hand drücken.
[4] Wenn alles nichts hilft, zurück zu Punkt [1]
Ok vielen dank

Matheo21 schrieb:
4. Für ein cpu so ca 100€ da es ja ein sehr alter Sockel ist aber ich weiß ja nicht mehr ob ich den PC wieder zum starten bringen kann

STOPP ! Nichts mehr in die Kiste stecken, also kein Geld, höchstens noch eine Stange Dynamit.

Geld sammeln und dann zumindest was halbwegs aktuelles auf dem Gebrauchtmarkt suchen, falls es nicht für ein Neusystem reicht.

Für 100€ bekommt man schon Board + CPU der halbwegs aktuellen AMD-Generation (A320 Board + RyZen 3 1200), zuzüglich für schmales Geld etwas RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Fragger911 schrieb:
STOPP ! Nichts mehr in die Kiste stecken, also kein Geld, höchstens noch eine Stange Dynamit.

Geld sammeln und dann zumindest was halbwegs aktuelles auf dem Gebrauchtmarkt suchen, falls es nicht für ein Neusystem reicht.
Ok vielen Dank

Markchen schrieb:
Du bekommst gebraucht für € 150-180 PCs die drehen Kreise um Deine Kiste.
Gut zu wissen
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Damit man mal auf deine Frage überhaupt eingeht:
Mach ein BIOS Reset.
Dein Board hat sich eingeschaltet, wollte starten, aber hat gemerkt, dass es keine kompatible CPU drauf hat.
Das "denkt" es quasi aktuell wohl immer noch.
Der BIOS Reset lässt es das vergessen und es sollte wieder starten
Wie kann man ein BIOS Reset machen wenn der PC nicht startet

Matheo21 schrieb:
also sollte der fx ja eigentlich schneller sein.
Matheo21 schrieb:
Ich dachte der fx wäre schneller
was hat dich denn daran gehindert dich genauer zu informieren?

Matheo21 schrieb:
3. Weil der alte extremst langsam war und es unglaublich nervig wurde
extremst langsam wobei und was wurde unglaublich nervig?

Fragger911 schrieb:
Nichts mehr in die Kiste stecken, also kein Geld, höchstens noch eine Stange Dynamit.
auch dynamit kostet geld:D;)

edit:
Matheo21 schrieb:
Wie kann man ein BIOS Reset machen wenn der PC nicht startet
das steht üblicherweise im MB-handbuch. das gibt es bei bedarf auch online.

Deathangel008 schrieb:
was hat dich denn daran gehindert dich genauer zu informieren?

extremst langsam wobei und was wurde unglaublich nervig?

auch dynamit kostet geld:D;)
Ich dachte der fx ist schneller
Hochfahren,Programme starten, Spiele usw. wurden alle langsam
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Knopfbatterie rausnehmen oder Jumper setzen. Steht bestimmt im Online-Handbuch.
Ok danke

Je nachdem, was langsam und nervig bedeutet, kann auch eine SSD helfen. Die könntest du auch in einen neuen PC mitnehmen.

Zockst du, arbeitest du mit dem PC? Was ist dein Anwendungsgebiet? Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen und versuche mal etwas mehr Informationen zu geben.

@Matheo21:
genau, du dachtest. aber warum hast du dich nicht informiert?

bei games muss auch die graka mitspielen. was ist denn da vorhanden? vllt auch grundsätzlich mal mehr infos liefern. wie sieht die aktuelle kiste im detail aus, was genau machst du damit etc.

zum thema SSD sollte Google reichlich ausspucken. die beschleunigt sämtliche programmstarts etc enorm.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

faltermayer schrieb:
Je nachdem, was langsam und nervig bedeutet, kann auch eine SSD helfen. Die könntest du auch in einen neuen PC mitnehmen.

Zockst du, arbeitest du mit dem PC? Was ist dein Anwendungsgebiet? Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen und versuche mal etwas mehr Informationen zu geben.
Zocken/data Management/leichtest arbeiten(word usw.)/ surfen

Eine SSD verringert Zugriffszeiten auf Daten. Windows’s fährt schneller hoch. Programme starten schneller.

Beim Spielen zählt die Grafikkarte. Was hast du für eine?

Wie sieht die restliche Hardware aus? Vor allem das Netzteil (bitte keine Angabe a la 500 Watt; gib den Typ an).

Und was zocken?
Für viele Indiespiele, Diablo3 + WoW reicht der alte Phenom (habe selber den Ph2 X4 965, aber mit 16 GB RAM und RX480, System und Spiele auf SSD) oft noch aus.

Zurück
Oben