Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah danke,so war das gemeint.Bedenke es ist ein AM3-Board und verträgt nur DDR3-RAM.Ok das Board hatte ich nicht in Betracht gezogen(µATX),immerhin wäre da sogar eine HD4200 drauf.Die CPU dürfte ja auch passen,dafür müsste ich von http://www.winner-dresden.de/product_info.php/info/p35136_2GB-PC800-OCZ-Platinum-CL5.html diesem Speicher dann 2 Riegel nehmen.Sinn ?
Hab ich in der Tat nicht aufgepasst, dass es nur 1x2gb als Riegel ist.
Dann schau am besten bei Gigabyte auf der HP nach der Supportlist für Ram und versuche etwas zu finden, was zum Board und Preisrahmen passt.
Und ja, das Gigabyte nimmt AM2+ und AM3 und eine 4200er (ist imho nur eine umgelabelte Version der 3200er) wird problemlos BD Wiedergabesoftware unterstützen, was ja bekanntlich schon ein klein wenig fordernd für die VGA sein kann, wenn sie die CPU entlasten soll.
Habe ich gerade mal schnell durch gerechnet,nimmt sich leider nicht viel,eher noch teurer durch die 2x2GB OCZ.Bei Gigabyte weiß ich nicht so recht welchen RAM.Ich persönlich fahre ja schon immer mit MDT gut,aber...
EDIT: Genau den RAM bekomme ich nicht(gelb) und die CPU hatte ich auch schon in Erwägung gezogen,sprengt leider den Rahmen.
Bzgl. Speichertimings oder Latenzzeiten: das macht sich in der Praxis nicht bezahlt.
Habe bei meinem Phenom II 945 mal den Unterschied zwischen 1066er und 800er Taktung am Beispiel HD Encoding (Encoder: x264) durchgetestet und der Praxisunterschied, den das System dann letztendlich vermerkt, waren bescheidene 0.15 FPS als Differenz.
Das ist ein Bereich, der für mich völlig vernachlässigt werden kann.