Am3 zusammenstellung

vakahma

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
348
Hiho Leute, da wieder ein neuer Pc ansteht, frage ich euch, wie ihr diese zusammenstellung findet.


AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 199,00 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 57,23 €

Rechner - Zusammenbau 20€

Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil 85,00 €

Corsair 520W 520 Watt 89,90 €

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express 139,00 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 29,00 €

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 85,00 €

6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage 119,00 €

Summe Versandpreis*: 823,13 €


Das alles wird bei Atelco bestellt. Über Vorschläge und Verbesserungen würde ich mich freuen. Im Gehäuse befinden sich 3 Lüfter(oben,rücks,front) sollte ich noch einen Lüfter am Seitenteil montieren lassen? Und wie sieht es mit dem Boxed Lüfter aus? Lieber einen anderen?
 
Ein paar Anmerkungen. Du brauchst kein Triple Ram KIT. Die sind für den Triple Controller für INtel i7 CPUs gedacht. Also bestell ein günstiges 4GB DDR3 Set mit CL7 und bis max. 1,8V Spannung.

Gehäuse ist immer Geschmacksache. An der Seite würde ich keinen zusätzlichen Lüfter verbauen, da dieser eher den Luftstrom stört als ihm dienlich ist.

Die Boxed AMD CPU Kühler sind OK aber ich würde die 25,- trotzdem noch für einen besseren Kühler ausgeben. Z.B. Scythe Mugen 2.

Atelco ist eine ziemliche Apotheke was Preise angeht. Bist Du sicher, dass Du es nicht selber versuchen willst einen Rechner zusammenzubaun? Die Ersparnis wird bestimmt bis zu 100,- betragen.
 
stimme KeilerUno da vollkommen zu.

bestell lieber bei hardwareversand.de , das ist der discounter von atelco. Bei deiner zusammenstellungen sparst du da über 100€, wenn du den ram gegen ein normale 4db ddr3 kit wechselst wird der preis nochmal deutlich sinken. Triple-kit ist wie schon gesagt wurde nur was für i7 Systeme.

Anderer cpu kühler wäre zu empfehlen, sparst ja genug geld beim RAM & onlineshop so das die 30€ für einen anständigen tower kühler ja drin sind.
 
Das stimmt schon, dass Atelco recht teuer ist aber man hat halt 5 Jahre Garantie auf dem Pc und wenn was ist, geht man einfach zur Filiale. Wie wäre es mit diesem Ram 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9 für 82,00 € ?
 
OK aber teuer. Woanders zahlst Du für ein gutes 4GB Kit ca. 55,- und 5 Jahre Garantie ist in meinen Augen Kundenfang. 2 Jahre reichen voll und ganz aus.
 
Ist dieser Kühler auch gut?Alpenföhn CPU-Kühler Brocken hat bessere Bewertungen auf Geizhals bekommen als der Scythe Mugen 2. Und weiss jemand, ob das auch alles im Gehäuse passt?
 
Die Lüfter passen beide. Du kannst Dir auch Tests durchlesen und einfach nach eigenem Geschmack entscheiden. Schlecht ist keiner von beiden.
 
Danke euch zwei=)

Das mit Hardwareversand werde ich mir noch überlegen. Wenn ich nur selber einen PC zusammenbauen könnte wäre das kein Problem. Ich sollte mal einen Kurs besuchen^^.
 
Einen Kurs brauchst Du nicht. Heutzutage ist das alles keine Hexerei mehr. Bei Youtube gibt es viele Videoanleitungen und es ist sehr schwierig was falsch zu machen ;). Wenn Du allerdings 2 linke Hände hast lass es lieber zusammenbauen.
 
Zurück
Oben