Hallo zusammen,
Ich habe derzeit einen Ryzen 5 2600X und ein B450-F Gaming Mainboard von Asus. Möchte gerne Upgraden so günstig wie nur möglich, und hauptsächlich meine CPU, da ich CPU lastige Spiele wie FN mit 165hz spiele und ein 32GB DDR4 Kit 3600Mhz bekommen der aber wg. dem Prozessor nur bis 3200Mhz stabil läuft.
Mein Gehäuse konnte ich leider noch nicht genau herausfinden.
Habe mir überlegt einen 7 5800X3D zu holen. Ein Bios Update habe ich bereits durchgeführt.
1. Passt das so?
2. Welche Kühler würdet ihr mir bis max. 50€ empfehlen? Würde ihn gerne schon heute oder die Woche bestellen.
Ich habe derzeit einen Ryzen 5 2600X und ein B450-F Gaming Mainboard von Asus. Möchte gerne Upgraden so günstig wie nur möglich, und hauptsächlich meine CPU, da ich CPU lastige Spiele wie FN mit 165hz spiele und ein 32GB DDR4 Kit 3600Mhz bekommen der aber wg. dem Prozessor nur bis 3200Mhz stabil läuft.
Mein Gehäuse konnte ich leider noch nicht genau herausfinden.
Habe mir überlegt einen 7 5800X3D zu holen. Ein Bios Update habe ich bereits durchgeführt.
1. Passt das so?
2. Welche Kühler würdet ihr mir bis max. 50€ empfehlen? Würde ihn gerne schon heute oder die Woche bestellen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- FN
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Niedrige
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 165
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nö
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Streaming
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x 144hz, 1x 165hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Siehe Frage oben
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 300€ ca.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ASAP
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Teilweise ok
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.