Hi nun ist es endlich soweit und ich möchte mein System Zukunfstsicher aufrüsten bzw fast ein komplett neues aufbauen, da meins nun leider über seine Grenzen kommt und ich endlich auch mmal in 3440x1440 und 144Hz die neueren Spiele genißen möchte.
Aus meinem alten System wird übernommen:
Phanteks G500A - Schwarz
BeQuit! 1000W PurePower 12M
1x M.2 980 Pro 1TB
Eine MSI RTX 4070Ti bzw RTX 4080 wird dann ebenfalls noch im nächsten Jahr folgen wie auch eine weitere M.2 2TB von Samsung
Nun zu dem was ich bauen möchte.
Momentan liebäugel ich mit dem Ryzen 7 7800X3D und mir gefällt die Möglichkeit später auch dort noch mal aufrüsten zu können sollte dies nötig werden.
Interessant finde ich ebenfalls das ASUS ROG STRIX B650E-E durch seine vielen USB 3.1, den PCle5 und auch die ganzen andern Anschluss möglichkeiten die ich bis jetzt auf keinem anderen B650/B650E und vielen X Boards finden konnte.
Möchte ungern den Fehler von damals wiederholen.
Was nun aber fehlt ist eine vernünftige Kühlung wie auch 32GB RAM
Ich dachte an eine 360er WaKü mit ARGB und vielleicht auch kleinem Display da der PC eh auf dem Tisch seht.
Fand eigentlich das Design der Lian Li Galahad toll aber da hattet ihr mich schon anfang des jahres vor gewarnt das die nicht so toll sein soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja hier ein paar vorschlagen wie auch passende RAM´s
Achso als RAM hatte ich mir 2 der 16GB Kingston Fury Beast RGB 6000 CL36-38-38 rausgesucht, abber hier bin ich auch offen für andere.
Zudem wäre es natürlich auch mega wenn alle ARGB teile über eine Software gesteuert werden und nicht über 6 verschiedene.
Soo nun seid ihr gefragt
Aus meinem alten System wird übernommen:
Phanteks G500A - Schwarz
BeQuit! 1000W PurePower 12M
1x M.2 980 Pro 1TB
Eine MSI RTX 4070Ti bzw RTX 4080 wird dann ebenfalls noch im nächsten Jahr folgen wie auch eine weitere M.2 2TB von Samsung
Nun zu dem was ich bauen möchte.
Momentan liebäugel ich mit dem Ryzen 7 7800X3D und mir gefällt die Möglichkeit später auch dort noch mal aufrüsten zu können sollte dies nötig werden.
Interessant finde ich ebenfalls das ASUS ROG STRIX B650E-E durch seine vielen USB 3.1, den PCle5 und auch die ganzen andern Anschluss möglichkeiten die ich bis jetzt auf keinem anderen B650/B650E und vielen X Boards finden konnte.
Möchte ungern den Fehler von damals wiederholen.
Was nun aber fehlt ist eine vernünftige Kühlung wie auch 32GB RAM
Ich dachte an eine 360er WaKü mit ARGB und vielleicht auch kleinem Display da der PC eh auf dem Tisch seht.
Fand eigentlich das Design der Lian Li Galahad toll aber da hattet ihr mich schon anfang des jahres vor gewarnt das die nicht so toll sein soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja hier ein paar vorschlagen wie auch passende RAM´s
Achso als RAM hatte ich mir 2 der 16GB Kingston Fury Beast RGB 6000 CL36-38-38 rausgesucht, abber hier bin ich auch offen für andere.
Zudem wäre es natürlich auch mega wenn alle ARGB teile über eine Software gesteuert werden und nicht über 6 verschiedene.
Soo nun seid ihr gefragt
Zuletzt bearbeitet: