AM5 Kaufberratung

AM5 wird auf jeden Fall noch die 8er-Generation (ZEN 5) sehen. Ob es auch noch für die 9er (ZEN 6) reicht, wird man sehen müssen. Mir ist keine Roadmap bekannt, die dazu aktuell gesicherte Auskunft gibt.

Dann ist es wohl besser auf Zen 6 zu warten. Das ist das Problem. Ich habe keine Lust mir ein Zen 5 zu holen und dann heißt es ne Zen 6 kommt für am5 raus. Die Aussagen was man so bisher gelesen hat deuten zwar drauf hin das Zen 6 auch für am5 kommen sollte aber sicher würde ich das nicht sehen.

Da man ne CPU nicht wirklich oft aufrüsten muss, wäre das ohnehin egal. Die Highend AM5 CPUs würden selbst AM6 überleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Kann man machen, wenn aktuell kein Bedarf besteht. Bis dahin wird aber es aber noch dauern. Mit AM6 würde ich nicht vor 2025 rechnen.

Ja dann habe ich keine andere Wahl. Vielleicht weiß man Ja mitte 2024 wenn Zen 5 raus gekommen ist mehr Infos.
Wie gesagt ich brauche die CPU Leistung. Und klar überleben solche System sehr lange. Das ist nicht das Thema. Wenn einem aber Zen 5 schon nicht ausreicht weil man mehr haben will, dann spekuliert man auf den nachfolger von dem kommenden. Bei mir würde wenn sicher Zen 5 nur 1 Jahr als lückenfiller agieren um dann sobald möglich auf Zen 6 zu wechseln. So der plan. Da müsste ich dann nur 300 € ungefähr drauf legen. Will ja gleich direkt auf den 16 Kerner gehen. Noch höher denke ich kommt nicht. Kann mir nicht vorstellen das amd 24 kerner als ryzen System raus bringen wird. Wäre aber sehr interessant wenn AMD das machen würde. Da wäre ich direkt dabei. Bis es so weit ist habe ich das Geld zusammen gespart. Man kann ja nicht genug Geld zusammen sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faylamoon
Ist schon richtig, aber im Kontext der Kaufberatung ist dein Bedarf, sowie meiner und aller anderen auch nicht wirklich relevant 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faylamoon und latiose88
Zurück
Oben